1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme etc.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Ibex, 25. Februar 2018.

  1. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Weiß nicht, ob's hier Marvel-Fans gibt, aber ich werd morgen Black Panther gucken gehen und bin grad sehr gespannt drauf :)
    (So sehr, dass ich extra einen Thread erstellt hab. Falls sonst noch wer sich auf/über Filmisches freut, Empfehlungen abzugeben hat o.Ä.)
    Und zur Info/Erinnerung, Spoiler lassen sich durch das gleichlautende Tag verstecken.
     
  2. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden

    Ich bin marvel Fan :). Kannst mich gerne auf den laufenden halten, wie er war.
     
  3. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich bin auch ein Marvel-Fan und schaue mir Black Panther nächste Woche an. Bin schon ziemlich gespannt!
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    War definitiv sehenswert!
    • Physik sitzt wie üblich in einer Ecke des Marvel-Universums und weint. Spezialeffekte und Actionszenen fallen aus wie erwartet, jede Menge Autos und diverse Flieger gehen kaputt. (Allerdings sehr wenige Gebäude diesmal!)
    • Der Panther ist vielleicht schwarz, aber der Film ist BUNT. Weiß nicht wieviel Budget sie in Landschaft, Architektur und Kostüme gepfeffert haben, aber man sieht's. (Zu den Kostümen empfehle ich diesen Twitter-Thread.)
    • Als Sprache Wakandas wurde isiXhosa verwendet, mW weil John Kani (der Schauspieler von T'Chaka) sie konnte - macht geographisch gesehen nicht am meisten Sinn, aber ist soooo faszinierend anzuhören und wird im Film ganz gut eingesetzt bzw. mit Englisch gemischt. (Der im Englischen verwendete Akzent ist auch super. Kann nur empfehlen, die Originalversion anzuschauen - ich nehm an, in der deutschen werden sie den einfach weglassen.) Die extra für den Film entwickelten Schriftzeichen wirken mE dafür eher komisch, zu alien-haft für das Setting.
    • Die Kampfchoreographien sind mE leider ein bisschen zu kurz gekommen, oder vielleicht war's auch die Kameraführung - die Duellszenen haben irgendwie gehinkt. Schade, grad weil die Szenen sonst so groß aufgebaut waren.
    • Die Musik hat mich beim Film selbst sehr beeindruckt (eine fast akzeptable Menge an Trommeln! afrikanische Einklänge!), beim Nachhören online (Playlist hier) nicht mehr so. Vielleicht braucht's den Film ja dafür. Es ist jedenfalls ene sehr angenehme Abwechslung zu den sonstigen unterwältigenden Marvel-Soundtracks.
    • Die Handlung war nicht allzu originell und zeitweise nicht ganz logisch
      (warum hat Killmonger Klaue nicht gleich nach dem Vibraniumraub erledigt? wozu erst zum Verkauf nach Südkorea fliegen und ihn dann aus dem Gefängnis sprengen? hätte man meinetwegen gut weglassen können und stattdessen mehr Charakterisierung und/oder mehr von Wakanda zeigen können)
      , aber durchaus akzeptabel. (Nicht auf Civil War-Niveau von "habt ihr drüber nachgedacht mal miteinander zu reden".) Pacing war auch gut - hätte mehr Charakterszenen geben dürfen, aber weder Action noch Nicht-Action wurde je langweilig. (Was man von anderen Filmen nicht behaupten kann *böse The Last Jedi anguck*)
    • T'Challa ist und bleibt ein sehr schnell dazu aufgestiegener Lieblingscharakter aus dem ganzen Universum. Erik Killmonger fanden viele sehr gut und hatte auch durchaus sehr gute Szenen, war mir aber doch noch ein bisschen zu eindimensional/in seinen Zielen zu schlecht nachvollziehbar.
      Und die Machtübernahme bzw. danach lief mir zu reibungslos vonstatten - dass Bevölkerung und Mitregent_innen so komplett passiv tolerieren und unterstützen, dass ein Außenseiter der als Kind zuletzt von seinem Vater Mythen über Wakanda gehört hat religiöse Älteste angreift, heilige Pflanzen verbrennt und die gesamte Zukunft des Landes auf's Spiel setzt indem er es in einen Weltkrieg stürzt (ohne Überblick über Wakandas derzeitigen technologischen Stand, wohlgemerkt) ist dann doch unglaubwürdig.
    • Kriegsrhinos: stylisch, mächtig, und loyal! (Vielleicht ein bisschen seltsam in einem ansonsten hochtechnologischen Film.)
    • Jabari: 1-A Kommunikationsnormen, amüsant rotzfrech, unterstütze ich.
    Falls mir noch was einfällt füg ich's später hinzu. ^^
     
  5. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    :) Klingt ganz gut, den werde ich mir definitiv anschauen.
     
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Oh fein dachte eher den lass ich aus aber nun werde ich ihn doch ansehen
     
  7. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Achtung, es gibt zwei Post-Credit-Szenen. (Wobei die zweite vermutlich nur relevant ist, wenn man sich für das sonstige MCU auch interessiert.)

    Den Film hat's nicht gebraucht, aber die Tonqualität - mit Kopfhörern klingt's gleich wieder ganz anders. Hat schon sehr gute Stellen, wobei die einzelnen Tracks ein bisschen zusammengestückelt wirken, nicht viel roter Faden.
     
  8. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    :D Filmkritiker bist du zufällig nicht ibex?
     
  9. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Kennt ihr den Comic dazu?
     
  10. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Kenne den Comic nicht dazu. Vielleicht mal Comic Bild gesehen, aber sonst nichts davon. Kenne die Handlung von den Comic,Film nicht.
     
  11. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Nur ein Fan, fürcht ich ^^

    Höchstens ein paar Ausschnitte. Ist zum Verständnis des Film-Universums auch bei keinem nötig (was gut ist, die meisten haben ja schon 52348102 komplett neue Kontinuitäten, und die Filme mischen und ändern dann auch noch rum).
     
  12. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Wäre für dich der perfekte Job, wenn du genau darauf achtest ;). Da würde nicht so manch ein Müll im Kino kommen :p
     
  13. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich hab den Film heute schon angeschaut und finde ihn auch sehenswert. Kann es vielleicht nicht so wie @Ibex beschreiben, aber für mich hat es sich gelohnt.
     
  14. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich seh ihn morgen und bin gespannt aber ich finde sowas sowieso immer schwierig denn es kommt auch auf die eigene Stimmung und Erwartung an wie gut man einen Film findet.
     
  15. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    @nici.lost und, wie war's? ^^

    Hab (anhand eines Youtube-Kommentars!) gemerkt, dass ich bei aller Aufmerksamkeit doch noch ein Detail komplett verpasst hab :eek:
    Am Anfang erzählt ja ein Vater seinem Sohn die Geschichte Wakandas - ich hab da einfach angenommen, dass das T'Chaka und T'Challa sind und mich noch ein bisschen über den amerikanischen Akzent des Kindes gewundert. Eigentlich sind es aber N'Jobu und Erik/N'Jadaka!
     
  16. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hat mir gefallen wenn auch eher mäßig begeistert...ich glaube ich bin gerade superhelden overloded ...und im kino waren nervige leute die nur am reden waren das macht viel kaputt ...
     
  17. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Hat jemand schon die Filme Death Wish oder Heilstätten geschaut?
     
  18. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Heilstätten würde mich auch interessieren.
    Aber da weiß ich schon, dass ich dafür keine Begleitung finden würde
     
  19. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Warum war der letzte Thor Film so ironisch und sarkastisch gestallter?? Fand ich zu übertrieben ...
     
  20. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Weil Taika Waititi Regie geführt hat, der genau diesen Humor einbringt ^^ ich fand den eigentlich grad deswegen super, die sonstigen Thor-Filme sind mir zu fad. Aber Infinity War wird die neue Linie angeblich nicht beibehalten, also können wir beide mal gespannt sein, ob's uns dann taugt.
     

Diese Seite empfehlen