1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Figur nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Tessa777, 11. Juli 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    was ich mich schon lange frage: wie lange dauert es, dass man nach der Geburt seine ursprüngliche Figur wieder hat? Soll nicht bedeuten, dass mir meine Figur wichtiger ist, als Kinder, aber ich würde das einfach so gerne wissen.

    LG
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich denke das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an wie viel man zugenommen hat, wie die Zeit nach der Geburt aussieht. Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank. Hab in der Zeit dann fast nur Bauch bekommen und hatte 8 kg mehr. Ich habe durch das stillen gut gegessen, besonders Appetit auf süßes gehabt. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich habe 2kg behalten. Der Bauch und die anderen 6kg waren ca nach einem dreiviertel Jahr weg. Ich habe Freundinnen die haben immer noch ein paar Kilo mehr. Andere haben nicht gestillt,kurz nach der Geburt ihr altes Gewicht wieder gehabt... LG
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kommt auf deinen Körper an. Bei meiner Freundin ist er direkt in die alte Form zurückgeschnellt. Eine andere kämpft nach 9 mo noch damit, wieder in Form zu kommen. LG Starchild
     
  4. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hat das mit dem Stillen zu tun? Habt ihr vielleicht Tipps, wie man nach der Geburt abnehmen kann?
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Also ich denke schon. Es gibt unterschiedliche Meinungen und jede Frau hat andere Voraussetzungen. Fakt ist aber, stillen verbraucht zwar Kalorien aber man darf und sollte nicht zu wenig essen. Ich habe wie gesagt die Erfahrung gemacht das mein Körper zusätzlich süße Dinge brauchte und ich viel Appetit auch auf warmes essen hatte. Im Normalfall nimmt man nach einer Geburt automatisch den Großteil des zugenommenen wieder ab. Der Rest kann dann mit Sport, bewusster Ernährung abgenommen werden.Bei uns gibt es zb tolle Kurse wie fit mit buggy.
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kommt wie schon gesagt auf die Frau an. Wenn du vor der SSW sehr gut trainiert bist, zieht sich der Bauch dann auch leichter wieder ein.Meine Schwägerin hatte nach 3 Monaten wieder ihre Figur, meine andere Schwägerin nie wieder.
     
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    4 Monate nach der Geburt hatte meine Freundin ihre Figur wieder, sie war/ist sehr schlank und eher sportlich, sie hat sich aber auch bewusst und gesund ernährt (keine Diät!!) und leichte sportliche Übungen gemacht um das Bindegewebe zu straffen. Schwangerschaftsstreifen sind aber leicht geblieben
     
  8. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Während der stillZeit hab ich immer gegessen worauf ich Lust hatte; nämlich viel Schokolade. Ich brauchte das einfach . Nach der Stillzeit haben sich die Hormone wieder eingependelt und habe wieder auf eine gesunde Ernährung geachtet und sport gemacht . Habe so mein wunschgewicht wieder erreicht.
     
  9. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gibt Frauen, die kaum zunehmen und nach der Entbindung gleich wieder in ihre alten Hosen passen.
    Ubnd dann sind da Frauen, die auch nach Jahren noch die Schwangerschaftskilos mit sich rumtragen.

    Und dabei kommt es nicht drauf an, ob man vorher dünn oder dick war.

    Ich sag´s aber mal so - der Körper hat 9 Monate lang Gewicht zugelegt. Und da kann man nicht verlangen, dass das nach 4 Wochen wieder weg ist.
    Faustregel sagt man, dass der Körper auch so lang mit der Abnahme benötigt wie er für die Zunahme benötigt hat
     
  10. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Das ist unterschiedlich und was du machst. Macht man mit Kind zusammen Sport, denk ich das man schneller wieder wie vorher ausschaut. :rolleyes:
     
  11. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Wie ist das eigentlich mit der Brust wenn man stillt wird sie dann zwangsläufig eher platt und hängend oder kann man da natürlich gegensteuern ??
     
  12. Frau Boskop

    Frau Boskop Guest

    Das hängt von Deinem Bindegewebe ab, aber wenn Du entsprechend disponiert bist, dann :( ja.
    Schlechtes Bindegewebe bleibt halt immer schlechtes Bindegewebe. Du kannst wie mit den Schwangerschaftsstreifen Übungen machen, eincremen, kalt-warm Duschen machen, aber meine Hebamme meinte zurecht (bezogen auf die Schwangerschaftsstreifen) "Sind wir einfach mal ehrlich: wer reißt, der reißt, egal, was er sich drauf schmiert!" :(

    Was allerdings wirklich dringend zu empfehlen ist, das ist ein sehr guter BH, so dass die Brüste nicht gequtscht werden (sie sind ja beim stillen größer)!
     
  13. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Gewebebeschaffenheit kann man leider nicht reinpfuschen.
     
  14. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich kann da nur sagen ich war bei meinen Schwangerschaften nicht grad schlang etwas mollig war ich und bin ich immer noch und fühle mich wohl klar würde ich auch gern was abnehmen ist aber schwer
     

Diese Seite empfehlen