1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Butterfly, 18. Oktober 2017.

  1. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Schminken sie sich jeder Tag? Ich habe eine Freundin die immer geschminkt ist und sie trägt nur Elegante Kleidung an der Uni. Ich mache das nicht weil ich habe kein Zeit für so was.. was denken sie?
     
  2. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde das völlig übertrieben, schminke mich nie für die Uni. Die Uni ist dafür da um zu lernen.
     
    Butterfly gefällt das.
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schminke mich auch nicht täglich. Das wäre mir viel zu viel Aufwand. Aber es gibt ja Frauen, die nicht ohne aus dem Haus gehen.
     
    Butterfly gefällt das.
  4. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schminke mich auch nie.Bin kein Fan davon.Aber das ist jedem selbst überlassen.
     
    Butterfly gefällt das.
  5. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schminke mich auch so gut wie nie. Früher habe ich ohne Makeup das Haus nicht verlassen und war total zugekleistert. Irgendwann wurde mir das aber zu umständlich, und vor allem die positiven Reaktionen meiner Mitmenschen als auch mein verbessertes Hautbild motivierten mich, einfach so zu sein wie ich bin. Klar, manchmal schminke ich mich schon etwas, jedoch bleibt das eher beim Betonen gewisser Regionen im Gesicht, anstatt mich komplett anzumalen.
     
    Butterfly gefällt das.
  6. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist irgendwie tragisch, wenn man nicht mehr ohne MakeUp und Lippenstift aus dem Haus gehen kann. Ich fühle mich geschminkt überhaupt nicht wohl, las wäre es eine Maske. Und wenn man einen langen Tag hatte, dann sieht man mit Schminke mehr als ein Monster aus als ohne.
    Aber viele schminken sich halt gerne und zeigen ihre kreative Seite, das bewundere ich sehr.
     
    Butterfly gefällt das.
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Wer’s braucht gerne aber ich schminke mich zwar oft aber nicht jeden Tag. Unter der Woche eher dezent mit Wimperntusche und Puder. Mehr und auffälliger Schminke ich mich dann dem Anlass entsprechend. Das selbe mit der Kleidung.. in der Uni normal und unkompliziert. Schicker dann zum fortgehen oder essen gehen. Ich hab mein Style den passe ich dann den Anlass an.
     
    July96 und Butterfly gefällt das.
  8. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich trage jeden Tag Puder auf die geröteten Stellen & hin und wieder Lippenstift, weil ich mich damit schön finde. Beim schminken spielen glaube ich viele Faktoren mit warum man es tut. Manche finden es sexy, andere tun es weil alle anderen es machen. Ich weiß zwar nicht was deine Freundin studiert, aber es kann ja sein, dass ein gewisser Mitläufereffekt entstanden ist. Entscheide diese Frage für dich, du musst dich wohlfühlen in deinem Outfit. :)
     
    Butterfly gefällt das.
  9. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich Lauf in der Freizeit oft ungeschminkt rum und mein Freund mag mich ohne auch lieber wie er sagt :)
    Aber zur Arbeit Schminke ich mich schon dezent bzw je nsch Anlass such schon mal mehr
     
    Butterfly gefällt das.
  10. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also ich schminke mich eigentlich nur wenn ich gerade speziell Lust darauf habe. Und selbst dann ist es häufig nur etwas die Augen betonen. Also ich geh eigentlich auch meistens ohne Schminke aus dem Haus.
     
    Butterfly gefällt das.
  11. Tanzmaus

    Tanzmaus New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Jeder wie er sich wohl fühlt.
    Ich selbst schminke mich selten und wenn dann auch nur Mascara und Lipglos
    habe seit Jahren meinen Lidstrich oben und unten tattowiert war meine beste Entscheidung und somit sieht man doch immer ein bissi geschminkt aus
     
  12. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich Schminke mich gar nicht auch noch nie gemacht
     
  13. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Je nach Anlass schminke ich mich sehr dezent.

    Oft erkennt man Frauen, die sich täglich zukleistern, ohne Schminke auf der Straße nicht mehr. Oft sieht man unreine, pickelige Haut.
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Logisch, Leute mit "unreiner" Haut werden wohl mehr Interesse dran haben die zu verstecken als Leute mit völlig makelloser. Wenn's eh schon so gut aussieht, wozu dann drübermalen.
     
  15. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Schminke mich selbst auch ab und an, da ich nicht jedes Make up vertrage. Ich sehe es an meiner Schwester, sie hat keine unreine Haut, aber fing beizeiten an sich zu schminken. Das Resultat was sie jetzt hat. Sie sieht sehr alt aus wenn sie ungeschminkt ist.
     

Diese Seite empfehlen