1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Er hat Kinder

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Nati93, 23. Juli 2017.

  1. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    ich habe einen neuen Partner, der bereits Kinder hat.
    Mit welchen Problemen/ Hürden kann ich in der Zukunft rechnen?

    Lg,
    Natalia
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Das kommt darauf an wie alt die Kinder sind, wielang die Eltern schon getrennt sind und der Umgang jetzt als Familie ist. Ich war bei meinem letzten Freund die Affäre wegen mir ist die Ehe zerbrochen da wir zusammen sein wollten. Die Kinder waren damals 2 und 4. Der große wurde immer wieder von der Mutter aufgehetzt und ich habe lange gebraucht bis er mich akzeptiert hat. Problematisch war für mich das beim 2 Wochen Besuchsrecht die Kinder eben nur Papa wollten. Ich außen vor war. Heute bin ich sehr viel reflektierter und gereifter. Ich würde es anders angehen. Ich denke für Kinder ist so eine Patchwork Situation immer erstmal schwierig und man braucht Empathie für diese. Wenn man sich aber erstmal kennen und schätzen gelernt hat ist das Modell der Patchwork Familie super. Wichtig ist immer das eben die Mutter auch mitmacht. Idealerweise den Mann ebenfalls nur noch als Vater sieht und nicht mehr als ich will ihn zurück Mann. Ich wünsche dir alles Gute. LG
     
  3. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich hab zwar selber noch keine Erfahrung in dem Bereich gemacht aber einige bekannte die in eben solcher Konstellation leben. Dir muss bewusst sein, dass du dich nicht nur für deinen Partner sondern eben auch für die Kinder entscheidest. Sofern du die Kinder nämlich immer nur als Störfall zwischen euxh siehst wird das ganze in ordentlich Stress ausarten und keiner ist glücklich. Wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Neben Alter und Umständen kommt es auch darauf an, wie ihr einander kennenlernen und Euch aneinander gewöhnen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  5. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich finde das total süß, dass er Kinder hat. Die Ehe ist auch schon seit 2 Jahren geschieden, also eher unproblematisch :D
     
  6. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Das sind doch gute Voraussetzungen finde ich. Hast du die Kinder schon kennengelernt?
     
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Na, das kommt auf die Kinder drauf an und wie Euer Beginn miteinander ist. Im schlimmsten Fall lehnen sie Dich ab und legen Eurer Bzgh Steine in den Weg. Im besten Fall lieben sie Dich. Anyway, ich wünsche Dir und Euch viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    Nati93 gefällt das.
  8. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Kennen gelernt habe ich sie noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob er sie mir vorstellen wird, da ich nicht weiß, ob unser Verhältnis überhaupt eine richtige Beziehung wird.
     
  9. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Die andere Frage ist: Wieso erwartest Du überhaupt Probleme?
     
  10. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist eine sehr wichtige Frage, die du da stellst. Ich sehe Kinder nämlich eigentlich überhaupt nicht als Probleme, aber viele jungen Frauen scheuen sich vor sowas. Deshalb frage ich halt, inwiefern das problematisch sein kann ;)
     
    kalyaana gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hi ich hab auch einen Freund der war lange Jahre mit seiner zusammen und plötzlich hat sie sich getrennt von ihm und es gibt 2 Kinder. Er sieht seine Tochter alle 14 Tage. Die Tochter weiß nicht das der Papa eine neue hat er will es jetzt auch noch nicht sagen weil er ich denk er weiß nicht wie sie reagiert. Jetzt meine frage muß er es irgendwann sein kindern sagen Tochter ist 7 und der Sohn von ihm ist 14
     
  12. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, na wenn die Beziehung länger andauert und sie vielleicht sogar zusammenziehen wird's wohl irgendwann relevant werden, wenn man nicht ganz absichtlich lügen will?
     
  13. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ja da hast du recht aber wir ziehen ich zusammen jeder bleibt in seiner Wohnung
     
  14. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Manchmal mögen die Kinder den neuen Partner nicht wegen verlustärmsten, Eifersucht, der/die ex redet negativ usw....
    Auch in punkto miterziehung muss man behutsam sein und vieles mit den Partner besprechen.
     
  15. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ein Partner von mir hat einen 17 jährigen Sohn, aber da wir an sich keine wirkliche Beziehung führen, ist das Thema noch nicht relevant geworden. Und wenn, dann heißt es offen sein und an die Sache ruhig rangehen. An sich müssen sich gar keine Probleme daraus entwickeln.
     
  16. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wichtig ist, dass fu mit deinem Partner darüber sprichst was du tun sollst/darfst und was er von dir erwartet. Also zb ob du dich an der Erziehung beteiligen sollst. Probleme gibt es mit Kindern immer, egal ob es die eigenen sind oder nicht m. Ich würde das einfach auf mich zukommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen