1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Beziehung frisch halten

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von laubi, 17. Juli 2017.

  1. laubi

    laubi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, und habe manchmal das Gefühl, dass die Beziehung etwas einschläft. Klar, irgendwann kommt der Alltag von allein, und die anfänglich turbulente und aufregende Zeit hat irgendwann automatisch ein Ende, dessen bin ich mir bewusst. Aber neben all dem Arbeiten, Essen und Schlafengehen würde ich gern mal wieder etwas Spannung in unsere Beziehung bringen. Ich hatte mir überlegt, ihn mit einem Spontantrip über das Wochenende zu überraschen, da ich finde dass gemeinsame Erlebnisse und speziell das Reisen sehr verbindet und ich weiß, dass er - genau wie ich - gerne neue Dinge sieht und erlebt. Was haltet ihr von der Idee? Und würdet ihr eher was romantisches, oder vielleicht auch einfach mal was ganz spannendes buchen? Ich dachte entweder an ein Wellnesswochenende oder wirklich eine Städtereise mit mehreren Ausflügen, Touren o.ä.
    vielleicht hat der ein oder andere das von euch ja auch schonmal gemacht :)
    Und wie sieht das generell bei euch aus? wie lasst ihr den muffeligen alltag manchmal hinter euch um wirklich Zeit zu zweit zu genießen und sich nicht aus den Augen zu verlieren?
     
  2. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Also das mit einem Kurzurlaub finde ich eine tolle Idee. Das geht natürlich genauso mit kleineren Aktionen, immer noch auf Dates gehen also Dinge zusammen Unternehmen und sich mit Kleinigkeiten überraschen :)
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich wär's nix, weil ich Überraschungen nicht mag, besonders so große - ich brauch Zeit, um mich auf sowas einzustellen, sonst ist es mehr Folter als Belohnung. Aber es gibt natürlich spontanere Menschen als mich. ;)
    Wenn du schon weißt, dass ihm sowas gefällt, klingt eine Städtereise nicht blöd. Eine andere Möglichkeit, die mir einfallen würde, wär vielleicht sowas wie das hier, wenn's was Ähnliches in eurer Umgebung gibt - eine Art Abo für verschiedene Unternehmungen, die ihr dann gemeinsam planen und erleben könnt. Das gibt ein bisschen länger aus als eine einzige Reise, da habt ihr dann mehrere Wochenenden was davon, und er hat mehr Mitsprachemöglichkeit.
     
    laubi gefällt das.
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Also ich finde das mit der spontanen Reise auch sehr gut. Voraussetzung natürlich wie Ibex sagt, ist das der Partner so etwas mag. Mein Freund hat mich vor ein paar Jahren mit einem Kurzurlaub überrascht. Hier haben wir zb Zipline über die Adria ausprobiert, waren viel spazieren, haben abends am Meer gesessen und Muscheln gesucht. Für viele normale Dinge im Urlaub, für mich besonders da ich die Überraschung gelungen fand. Ich bin generell ein Freund von raus in die Natur. Ein einsamer Baggersee mit Picknick und Schwimmen. Ein Zelt mit im Auto und spontan irgendwo campen... Aber wie gesagt es muss zu beiden passen. Wenn sich einer unwohl fühlt kommt kein tolles Miteinander auf. Viel Glück und Freude etwas geeignetes zu finden wünsche ich Dir
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich überrasche meinen Freund auch immer mal gerne mit einem Ausflug. Städtereise find ich allerdings arg teuer, ich schau meistens bei den angeboten die es so gibt und Buche dann spontan. Für diesen Monat zB Zoom Gelsenkirchen mit 1 Übernachtung. Nächsten Monat 3 Tage Holland mit Freizeitpark und Strand. Dann waren wir schon im Musical oder gehen öfter mal auf Kirmes. Wellness kann ich ihn nicht so mit begeistert
     
    laubi gefällt das.
  6. laubi

    laubi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank euch für die Tipps! Ich habe jetzt was cooles über Urlaubspiraten gefunden und bin gespannt auf seine Reaktion ☺️
     
  7. MelliNin

    MelliNin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde Reisen und Ausflüge immer besonders gut, mein Freund und ich sind bereits 6 Jahre zusammen und so halten wir unsere Beziehung unter anderem am laufen.

    Besonders romantische Orte wie dieses Schloss Südtirol www.trauttmansdorff.it finde ich perfekt dafür :)
     
  8. Ayane

    Ayane New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich war 7 Jahre in einer Beziehung und irgendwann ist der Alltag nun mal eingefahren. Mein Exfreund und ich haben auch immer am Wochende etwas unternommen. Egal ob wir uns einfach nur mit Freunden getroffen haben oder Ausflüge gemacht haben. Dabei kann man zwischen spannend und romatisch variieren. Unter der Woche haben wir eher selten etwas unternommen, aber da wir beide von der Arbeit spät heim kamen, war das auch ok. Man muss eben überlegen was man zusammen gerne macht und öfter einfach mal rausgehen. Das kann schon helfen neuen Wind die Beziehung zu bringen. Zwischendurch tut es auch mal gut etwas getrennt zu unternehmen. Dann hat man wieder was zu erzählen.
     

Diese Seite empfehlen