1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich einseitig verliebt??????

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Hilfewasnun, 11. August 2018.

  1. Hilfewasnun

    Hilfewasnun New Member

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Ihr lieben

    Ich habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt in dem ich mich nun verliebt habe. Er ist im grunde echt genau das was ich will, mich stört rein garnichts an ihm und wir haben so ziemlich die selben interessen. Er ist ein freund meines cousins und 7 jahre jünger als ich.

    Wir lernten uns kennen als ich hilfe beim Siedeln brauchte und da ich derzeit viel mit meinem Cousin unternehme ( haben uns länger nicht gesehen ) ist Alex auch meistens mit dabei, wir gehen schwimmen, bowlen, dartspielen oder gemeinsam aus.

    Nachdem wir uns nun 3 wochen lang fast tgl. Gesehen hatten, ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das ich ihn wirklich gerne hab. Wir umarmen uns immer bei der verabschiedung, völlig normal für mich, und dann ist mir aufgefallen das seine umarmungen länger und herzlicher wurden.
    Wir sehen uns oft in die Augen, und lächeln uns an.
    Da ich auserhalb von wien lebe habe ich nach dem ausgehen auch schon mal bei ihm übernachtet, es ist nichts passiert, wir saßen stunden lang da und plauderten über gott und die welt ehe wir uns beide in sein bett gelegt haben und einschliefen. Als ich zwischenzeitlich mal aufwachte, hat er meine hand ganz fest gehalten sodass ich nicht weg gekommen bin. Am nächsten tag war er ganz normal und auch die weiteren treffen waren wie immer.er kommt auch super mit meinem 9 jährigen sohn zurecht, hilft ihm beim schwimmen neue kunststücke zu lernen und ist sehr bemüht um ihn, er sagte ihm auch, das er sich jederzeit bei ihm melden darf.

    Vor ein paar tagen dann, habe ich ihm getextet das es mich gefreut hat das er mich zum abschied umarmt hat und dazu extra nocheinmal aus seinem auto ausgestiegen ist. Er meinte darauf hin "verabschiedung halt :D"
    Aber es war ok für ihm das ich ihm das sagte. Da er weis das ich offen äussere wenn mich etwas freut

    Bei unserem nächstem treffen sagte ich ihm dann, das es mich gefreut hatte ihn heute zu sehen und er meinte das es ein sehr netter tag war :D

    An diesem abend schrieb ich ihm dann noch, das ich ihn sehr gerne habe. Und es kam nur ein

    " :) gute nacht wir hören uns morgen"zurück.

    Als wir uns dann am nächsten tag sahen, war er etwas anders als sonst. Die blicke waren weniger, er sprach weniger mit mir und Auch die abschiedsumarmung war nur ganz kurz. Und nun, seid zwei Tagen garnichts.

    Ich weis nicht ganz was ich davon halten soll,denn ich sagte ja bloß das ich ihn sehr gerne habe, ich wollte ihn nicht unter druck setzen oder einengen.

    Ein einfaches ich hab dich gerne und nun ist alles anders...:(

    War ihm das denn zuviel? Ist es so falsch zu sagen wenn jemand einen gutut? Ich sage meinem cousin und anderen ja auch das ich sie gerne habe... Aber meine körpersprache hat ihm sicherlich auch vermittelt das ich mich zu ihm hingezogen fühle. Ich komm mir so doof vor

    Wenn ich ihm schreiben würde weis ich das er ganz normal und freundlich zurück schreiben würde , er ist ein mann mit klasse und anstand.

    Aber hab ich ihn jetzt mit meiner offenen art eingeschüchtert? Will er nur freundschaft? oder braucht er einfach nur zeit um sich klar zu werden ob er denn auch so fühlt? Da die umarmung so knapp war gehe ich ja eher von ersteren aus, was mich schon irgendwie traurig stimmt....

    Da wir gemeinsame freunde haben, weis ich das ich ihn so oder so wiedersehen werde. Beim schwimmen, essen mit freunden oder so.
    doch wie soll ich mich nun verhalten? Er weis nun ja offensichtlich das ich mich verguckt habe. Ich bin einfach verunsichert durch seine zurückgezogene art die er letztens hatte.
    Seine körpersprache ist für mich nicht eintäutig. Andererseids waren die umarmungen lange und er wippte leicht hin und her, und wenn wir an einem tisch sitzen, beugt er sich nach vorn oder zurück sobald ich es mache. Andererseids, war da dieses zurückhalten...

    Mir ist auch aufgefallen das er anfangs viel öffter in meiner gegenwart von anderen frauen redete und ihnen auch hinterherguckte, das tat er nach einigen tagen nicht mehr, auf frage eines gemeinsamen freundes von uns warum er das nicht mehr macht, meinte er da er anstand hat und das nicht macht wenn eine frau dabei ist ... Hmm...

    Schwierige situation für mich
    Was sagen eure erfahrungen?
    Habt ihr einen tipp für mich, wie ich mich nun am besten verhalten sollte.
    Ich möchte ihn nicht direkt darauf ansprechen, dafür bin ich wohl zu feige. Normalerweise sage ich klipp und klar was ich denke oder fühle doch bei ihm tu ich mir wirklich sehr schwer, einfach weil ich ihn so gerne hab und nichts falsch machen möchte
     
  2. Andy

    Andy Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht steht er nicht auf Frauen....
    Wer zusammen im Bett liegt und NIX passiert liegt die Vermutung nahe....
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Soweit ich das sehe hast du drei Optionen:
    • so tun als wäre nichts: eher blöd, wenn die Situation gerade für dich so belastend ist, und wenn er durch seine Zurückgezogenheit etwas kommunizieren will auch eher ärgerlich für ihn
    • kommentarlos selbst zurückziehen: wahrscheinlich nicht angenehm für dich, möglicherweise angenehm für ihn wenn das denn wirklich ist was er wollte, möglicherweise auch ein großer Fehler (bspw. wenn sein Verhalten eigentlich ganz andere Gründe hat als dich, oder wenn er nur noch etwas Zeit bräuchte um sich an die Vorstellung zu gewöhnen, oder wenn er eigentlich ganz gerne so weitermachen würde wie bisher aber sich jetzt nicht mehr traut weil er dann das Gefühl hat die falschen Signale zu senden)
    • ansprechen, auch wenn das jetzt gerade gruselig ist, und hoffentlich erfahren was wirklich passiert ist/gerade in ihm vorgeht.
    Ich würde an deiner Stelle die letzte vorziehen, mündlich oder auch schriftlich wenn du das Gefühl hast, dass es sonst vielleicht zu viel Druck für ihn ist.
    Eine andere Option wäre, die gemeinsamen Freunde heranzuziehen und dort nachzufühlen, ob sie vielleicht was wissen und/oder vermitteln können.
     
    Daniel gefällt das.

Diese Seite empfehlen