1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beziehungsproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von dani, 21. Juni 2017.

  1. dani

    dani New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe echte Probleme mit meiner Beziehung vl kann mir da wer weiterhelfen? Ich weiß nicht ob ich meinen partner noch liebe! So ganz ohne ihm kann ich mir es nicht vorstellen! Jedoch wenn er Zuhause ist könnte ich durchdrehen! Kennt sowas noch wer?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Also bei den präzisen Angaben sind Hilfestellungen schwierig. ^^
    Was bringt dich denn zum Durchdrehen? Was ist angenehm daran, allein zuhause zu sein? Was brauchst/wünschst du dir, wenn er da ist, was du dann nicht hast?

    Ich kenn sowas schon - ist meistens ein Zeichen dafür, dass wir zu oft/zu lange aufeinanderhocken und ich (mehr) Zeit brauche, einfach mal ungestört und unbeobachtet meinen eigenen Kram machen zu können. Kommt besonders dann auf, wenn ich in einem sonstigen Lebensbereich grad Stress hab - dann merk ich, dass ich anfange, aufzuatmen, wenn ich mal alleine bin und Ruhe habe. Wenn das dann wieder passt, bin ich auch in der Beziehung wieder entspannter und liebevoller unterwegs.
     
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja kenn ich auch. Meist ist es aber so, dass ich selbst mit mir in diesem Moment unzufrieden bin und es auf ihn schiebe. Dann denk ich über mein Leben nach und was ich ändern/tun soll, damit es mir besser geht und dann läuft auch die Beziehung wieder besser. Oft ist es einfach nur die Routine, der Alltag der mal einen neuen Anstrich braucht ;)
     
  4. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Am besten hilft es über die Probleme zu sprechen und zu schauen ob sich dadurch etwas ändert oder mal etwas Abstand nach Absprache zu nehmen.
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich kenne das Gefühl auch. Es war dann aber wie schon von Ibex beschrieben so, dass ich selbst nicht zufrieden war mit mir. Auslöser beruflicher oder familiärer Stress und ein runtergefahrenes Nervenkostüm. Wenn dann der Partner kam hat er mich auch ohne Anlass genervt. Ich hab mich dann erklärt und bin ohne ihn ausgegangen oder hab mich etwas distanziert. Wenn der Stress dann nachgelassen hat, war auch mein genervt sein weg und ich konnte mich auf ihn einlassen. Wichtig ist das du dir darüber im klaren bist, ist es so oder bist du vielleicht wirklich nicht mehr verliebt und hast nur angst vorm alleine sein. Ist die liebe weg,finde ich es schwierig eine Beziehung aufrecht zu halten. Meine Erfahrung hat gezeigt das die liebe selten zurück kommt. Mal ein genervt oder eingeengt sein ist lösbar. LG
     

Diese Seite empfehlen