1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beziehungsprobe Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Kiko94, 1. Mai 2018.

  1. Kiko94

    Kiko94 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen :smile:
    Vorab möchte ich zu meiner Situation sagen, dass viele nicht verstehen können, dass ich meinen Freund nicht einfach in den Wind schieße. Mir ist bewusst dass einiges ganz schön arschloch- verhalten war, aber ich habe auch 7 Jahre traumhafte Beziehung hinter mir und will diese zumindest nicht einfach aufgeben. Ich erhoffe mir von euch Meinungen dazu, was momentan die beste Lösung ist, um ihn nicht weiter von mir weg zu drängen bzw ihn zurück zu bekommen. Danke im voraus!

    also mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Er ist 25 und ich bin 24.
    Er ist der Typ mann,der sich nicht allzu schnell bindet, aber wenn er sich verliebt und eine Beziehung eingeht, dann richtig.
    Mit der Zeit hatte sich unsere Beziehung unglaublich gefestigt! Er sprach davon irgendwann Kinder mit mir zu haben, ein Haus zu bauen etc....
    es war alles einfach ein Traum! Ich (und bei ihm bin ich mir da auch sicher) hatte nach so vielen Jahren immer noch Bauchkribbeln bei ihm. Wir haben unglaublich viel gelacht, zusammen die Leidenschaft zum kraftsport geteilt, alles wurde immer intensiver und das haben wir auch oft mit Worten ausgedrückt!
    Dann entschied er sich letztes Jahr noch einmal ein Jahr work and travel in Australien machen zu wollen. Das hat bei mir unglaublich Angst ausgelöst und wir hatten wirklich eine Krise deshalb! Ich verstand nicht, dass er einen guten Job dafür aufgeben würde und dass er mich einfach zurücklassen könnte!
    Man muss dazu sagen, dass seine Freunde immer Familienersatz waren und er, im Gegensatz zu mir, nicht so sehr an seiner Familie hängt. Aus diesem Grund ließ er sich immer sehr von seinem besten Freund beeinflussen, mit welchem er nun auch in Australien ist.
    Letztendlich wollte ich ihm bei seinem Abenteuer nicht im Weg stehen und wir waren uns sicher, das zu schaffen! Vor allem er beteuerte immer dass unsere liebe alles schafft und
    sagte immer, ich sei seine Geliebte und beste Freundin zugleich und es sei für ihn völlig außer Frage, ob das Jahr zwischen uns etwas verändert.
    Er ist nun seit dezember in Australien und ich habe ihn und seinen kumpel im Februar besucht.

    Als ich in Australien angekommen bin, war zunächst alles gut!

    Dennoch hatte ich direkt in den ersten Tagen dieses unwohle Gefühl dass mein freund etwas distanzierter ist. Ich weiß aber nicht, ob ich es mir nur vor lauter Angst eingeredet habe, denn es gab auch viele Situationen die süß waren.
    Da ich aber jemand bin der über seine Probleme reden muss, habe ich es nach ca. 4-5 Tagen angesprochen.
    Ich habe gesagt, dass ich das Gefühl habe er sei etwas distanzierter und dass ich so Angst habe dass seine Gefühle nachlassen könnten oder er merkt dass ich nicht die Frau seines Lebens bin. Wenn dem so sei, würde ich aber wollen dass er ehrlich ist und Schluss macht, bevor ich noch Monate in Deutschland im Ungewissen bin.
    Mein Freund hat total gemauert. Sagte, er verstehe nicht was los mit mir sei! Und dass ich jetzt, nach ein paar Tagen direkt so eine Szene machen muss..
    Wir hatten nicht noch mal drüber geredet, er wollte einfach nichts mehr davon hören und ging dem aus dem Weg. Wir waren ein paar Tage distanziert aber trotzdem höflich zueinander. Wir haben trotzdem alle viel gelacht und es passt charakterlich einfach!
    Zudem hatten wir auch tollen Sex und haben neue Seiten aneinander entdeckt. Tagsüber hatten wir alle 3 immer sehr viel Spaß aber mein freund und ich haben uns gar nicht mehr geküsst, nach dem Streit! Es war wie eingefroren. Ich glaube da diese Distanz zwischen uns herrschte, ist keiner mehr auf den anderen zugegangen. Sex ist was anderes, da geht es um Lust und Leidenschaft, aber zum küssen gehört liebe und Unbeschwertheit, die wir einfach nicht hatten. Und vor allem habe ich gemerkt, dass er es nicht wollte! Irgendwie war er so in diesem Film, dass ich voll die Szene gemacht hätte...

    Weil es mich so aufgewühlt hat, musste ich das alles noch mal ansprechen. Er wurde unglaublich wütend darüber! Ich fragte ihn ob er mich denn noch liebt und er meinte nur es sei doch alles wie vorher! Ich sei total anders mit meinem Gestresse! Wobei er schon längst weiß dass ich ein sensibler Mensch bin und Zuhause waren emotionale Auseinandersetzungen nie so problematisch! Ich muss nach sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass er dachte ich wollte Australien kaputt machen.
    Dabei ging es mir nur um die Sicherheit, dass unsere Beziehung Zukunft hat!
    Er ist zwar immer eher vor Problemen weggelaufen aber so war es noch nie. Sonst war es immer so dass er dann sagte, ich sei ihm wichtig und müsse mir keine sorgen machen, aber diesmal war er stur und hat meine Sorgen gar nicht nachvollziehen können! Oder zumindest so getan... Letztendlich war es danach immer noch unglaublich distanziert aber die restlichen 2 Wochen wurde es auf jeden Fall besser. Wir küssten uns jedoch kein einziges Mal, aber trotzdem sah ich teilweise verliebte Blicke seinerseits und wir verstanden uns einfach charakterlich! Es war aber insgesamt schwer dass wir nie Zeit zu zweit hatten, wobei ich auch den Eindruck hatte er würde mir aus dem Weg gehen wollen, wenn wir zu 2. waren. Wir hatten uns glaube ich einfach in diesem eskalativen Streit festgefahren. Trotzdem, wie bereits gesagt, war ich hin und hergerissen zwischen "er ist süß und bemüht" und " er ist distanziert und liebt mich nicht mehr"
    Am letzten Tag habe ich noch mal das Gespräch zu ihm gesucht und habe gesagt dass ich froh bin dass die beiden dieses Abenteuer durchziehen, dass ich stolz bin und dann habe ich gesagt dass es halt schwer ist dass er so einen eigenen Alltag ohne mich hat. Dass ich mich aber freue wenn wir wieder an einem Ort sind und die Zukunft von der wir immer geredet haben eintritt.
    Er sagte nur relativ abgeklärt "ja, hab ich doch auch gesagt ".
    Als ich geflogen bin hat er nicht gesagt dass er mich liebt. Wir haben uns geküsst und umarmt aber ich war viiel emotionaler als er und musste weinen weil ich einfach Angst hatte mit diesem doofen Gefühl nach hause zu kommen und Monate lang allein zu sein.
    Er sagte dann dass er sich wieder regelmäßig meldet wenn er ein Handy hat (das ist in Australien kaputt gegangen und er wollte jetzt für das aller neuste sparen )

    Seit gut einem Monat bin ich wieder in Deutschland und wir hatten sehr wenig Kontakt. Einmal habe ich, weil ich keine Antwort auf etwas bekam, geschrieben "interessiert dich ja sehr".
    Dann hat er mir letzte Woche geschrieben:

    Hey! Ich weiß gar nicht was für ein Theater du machst....
    Mir ist durch den Monat hier aufgefallen, dass ich erst mal zeit für mich brauche. Jetzt weiter zu schreiben macht alles schlimmer. Es tut mir leid.

    Dann wurde ich blockiert!!!

    Nun ist es so, dass ich eigentlich so sicher bin, dass er es so bereuen würde wenn unsere Beziehung zerbricht und er muss doch noch Gefühle für mich haben! Er hat auch seine ganze Zukunft mit mir geplant, das war ja nicht nur von mir! Und auch ein freund, der in de geblieben ist versteht nicht was in seinem Kopf vorgeht! Er meinte, mein Freund hat immer von unserer Beziehung geschwärmt, fand alles immer toll mit mir und war total verliebt!

    Ich weiß nicht ob ich es jetzt beenden soll (über das Handy seines Freundes) oder ihm die zeit geben soll. Ich will nicht dass er denkt er könne alles mit mir machen! Aber anderseits will ich die Beziehung retten! Nur muss man evtl loslassen, damit er wachgerüttelt wird? Oder besser versuchen sich auf sich zu konzentrieren und denken dass er schon wieder ankommt und merkt was er hatte? Ich finde Kontaktsperren schon sinnvoll nur ging die ja jetzt von ihm aus und ich bin die blöde die alles mitmachen muss.

    Jetzt kommt noch eine Information die nicht irrelevant ist und nach der manche erst Recht sagen würden, ich soll ihn in den Wind schießen. Und zwar habe ich durch einen doofen Zufall erfahren dass er mich betrogen hat. Im Januar. Es war auf einer Party und war anscheinend nur Sex. Das ding ist, dass ich zu Beginn des Auslandjahres sogar erst vorhatte zu fragen ob wir in der zeit eine offene Beziehung führen wollen, weil ich dachte für uns beide ist es nicht schlecht noch einmal andere Erfahrungen zu sammeln, bevor hinterher einer denkt er hätte was verpasst im leben. Habe dies aber nicht vorgeschlagen, aus Angst er könne das in den falschen Hals bekommen.

    Sorry für die ganzen Informationen! Aber was soll ich bloß tun? Meine größte angst ist dass sein distanziertes verhalten wirklich auf mangelnde Gefühle zurückzuführen ist! Alles andere ist für mich nahezu unbedeutend denn ich weiß dass er mich attraktiv findet, es ihm beim Sex an nichts fehlte und habe keine minderwertigkeitskomplexe oder so.
    Ich möchte so gern, dass er kapiert was er gerade aufs Spiel setzt!! Es war alles perfekt, wir hatten alles und jetzt geht alles kaputt. Was meint ihr, ist am besten um bei ihm den Schalter wieder umzulegen?
    Liebe grüße und danke
     
  2. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich versuche mir kurz zu fassen und gehe mal grob auf ein paar Sachen ein.
    Es zählt hier, was du denkst und was du machen möchtest. Klar, hört man sich auch die Meinungen von den Freunden an, aber man muss nicht daran glauben.
    Meine Frage ist, was hält dich genau noch an ihm oder was hält dich davon ab mit ihm Schluss zu machen? Das klingt vielleicht blöd, aber wie wäre es mit einer pro und contra Liste mit ihm noch zusammen zu bleiben.
    Sonst würde ihm wirklich die offene Beziehung vorschlagen. Ihm aber dennoch nicht das Gefühl geben, dass er weniger wichtig für dich ist.
    Wenn dich das für dich in frage kommt, dann würde ich einen Brief vorschlagen. Mindestens für dich selber mal schreiben und ob du es ihm dann schickst, ist deine Sache. Alles auf Papier zu schreiben kann viel bringen. Vielleicht probierst du das mal aus.
    Alles in allem kann ich dir nicht sagen, ob du es beenden solltest oder nicht. Es ist immerhin eure Beziehung und nur ihr wisst, was das Richtige für Euch ist.
     
  3. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    PUhh ganz schön was los! Erstens ist es wohl echt so das er in seinem Abstand zu dir seine Freiheit genießen kann und nicht treu bleibt was an sich schon mies ist und dann noch blockieren ... ich sags so leider verändert er sich von dir weg und es wäre besser für dich dir das klar zu machen.
     

Diese Seite empfehlen