1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bettwäsche nicht teilen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von nici.lost, 7. April 2018.

Schlagworte:
  1. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Also ich hab da so einen Tick das ich mein Kissen und meine Bettdecke nur für mich will bzw. soll darin nur ich schlafen und mein Freund hat seine eigene. Hab sie auch immer farblich getrennt bezogen damit man nichts verwechselt. Obwohl wir im selben Bett schlafen finde ich es hygienischer und kann es garnicht leiden wenn er mein Kopfkissen nimmt. Da werde ich richtig böse! Anfangs fand er das voll komisch und lustig und hats absichtlich verwechselt, mittlerweile akzeptiert er es.
    Habt ihr auch so Eigenheiten die der andere Partner nicht nachvollziehen kann?
     
  2. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Bettdecke ist mir egal, aber das Kopfkissen ist meins.
    Da bin ich wie du sehr eigen drin.
     
  3. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Da ich schon länger in keiner festen Beziehung mehr war, kenne ich das im Moment nicht. Kann ich aber verstehen und immerhin baut fast jede Beziehung auf Kompromisse auf.
    Ich schlafe aber allgemein nicht so gerne mit jemand anderen (egal wer) in einem Bett und das können einige Menschen nicht verstehen.
     
  4. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Decke ist mir auch egal, aber wenn es um das Kopfkissen geht, werde ich böse. Denn ich mag es nicht, wenn es verwurschelt wird und dann so bleibt.
    Bei der Decke muss ich aber wiederum aufpassen, da er gerne im Schlaf redet, sich bewegt und mir dabei dir Decke klaut. :/
     
  5. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab mit beiden kein Problem weder Kopfkissen noch Bettdecke war vorher so jetzt bin ich alleine in meinem Bett aber ich kann es verstehen und wenn ich wieder einen Partner habe geht es mir wahrscheinlich genau so
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hmmm, ich hab sicher Eigenheiten. Mir fallen nur grad nicht wirklich welche ein... waren schon länger kein Thema mehr, irgendwie haben wir uns alle an alles gewöhnt, glaub ich, und manche Eigenheiten teile ich dann doch zumindest mit eine_m Partner_in.
    In Bezug auf Bettzeug mag ich es nicht, wenn man mit Straßenkleidung (besonders Hose) drauf ist. Und Schuhe im Zimmer gehen bei mir gar nicht, erst recht seit wir auf Parkett wohnen (das man ja nicht einfach wischen kann wie Laminat). Ob das schon Eigenheiten sind? ^^
     
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ja ein bisschen schon aber nicht ganz so wie ich meine. Bei mir war eher so das man mit den anderen vieles teilt aber dann doch „Seins“ beansprucht das dann vom Partner nicht genutzt werden soll.
     
  8. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, da fallen mir nur Zahnbürste und Handtuch und PC/Handy (in Maßen) und sowas ein ^^ (Oder Unterwäsche, wobei ich die auf Anfrage schon herborgen würd. Aber was manchmal in Filmen oder so vorkommt - wo sich jemand einfach so Klamotten vom Freund klaut - wär mir zuwider.)
     
  9. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gibt persönliche, die kann|will man einfach mt dem Partner nicht teilen. Kopfkissen, Kleidung, mein Shampoo, Duschgel, Zahnbürste; Haarbürste oder Kamm.
     
  10. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Da ich immer noch ein kleines Kissen zusätlich zu dem großen Kissen habe, wäre mir das eigentlich egal.

    Ich hab nur nen anderen Tick......
     
  11. ParrMary1

    ParrMary1 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Medic
    Ort:
    Berlin
    Kann dich total verstehen, ich mag es auch wenn mein Kissen einen angenehmen Duft hat. Nachdem ich zahllose Fläschen meines teuren Perfüms dafür hergegeben habe, hat mir meine Tante ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Sie hat mir ein Kissen gekauft, dass mit ätherischen Kräutern gefüllt ist. Wenn man darauf liegt, wird der Duft durch die Körperwärme verstärkt. Ich habe sämtliche Kissen gegen so ein Kräuterkissen von https://www.bioallgaeu.de/de/shop/kraeuterkissen/ eingetauscht. Es ist einfach die perfekte Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  12. steiger

    steiger Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Wirken die Kräuter sich auf dem Schlaf aus , Träumt man besser , schläft man besser ein , ist es für Erkältung gut?
     

Diese Seite empfehlen