1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf was stehen Männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Tessa777, 31. Mai 2017.

  1. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Männer,

    erwarten Männer von Frauen eigentlich, dass sie um Liebe und eine Beziehung kämpfen und ihnen ihre Zuneigung zeigen oder wollen sie diese typischen Zicken, die immer beleidigt sind und sie voll ausnützen?
    Hab nämlich oft den Eindruck, dass ihnen zweites lieber ist...

    LG
     
  2. John_Barleycorn

    John_Barleycorn New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn wir über die Gleichberechtigung erzählen möchten, natürlich erwarte ich und finde auch notwendig die Frauen (und Männer auch :D) um Beziehung zu kämpfen. Leider, geht es das so in der Realität nicht.
     
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Lassen sich alle Männer so über einen Kamm scheren, dass diese Frage allgemein gültig beantwortbar wäre?

    Ich glaube das nicht und würde sie jedem eineln stellen und offenen Ohres zu hören. LG Starchild
     
  4. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    *runterguck* einem Induktionsschluss zufolge Laminatboden!

    Eine ernsthaftere (und erheblich längere) Antwort besteht darin, dass alle Menschen verschieden sind und alles komplizierter ist als man's gern hätte.

    Wenn ich mir bspw. eine typische, vielbeleidigte Zicke vorzustellen versuche, dann gibt's da eine Reihe potentiell guter Eigenschaften: sie ist selbstbewusst, ausdrucksstark, sie weiß was sie will und sagt das auch direkt. Vielleicht stellt sie dabei eine Menge und/oder hohe Ansprüche, aber man kennt diese Ansprüche dann und kann sich der Herausforderung stellen, wenn man will (oder eine klare Grenze ziehen wenn nicht).

    Das Gegenteil davon wäre etwa bspw. eine Frau, die um die Beziehung zu kämpfen versucht*, indem sie es ihrem Gegenüber möglichst recht zu machen versucht und so wenig Ansprüche wie möglich stellt. Das ist sicher recht angenehm in vielen Dingen, lässt einen aber vielleicht auch oft recht ratlos zurück: man weiß nicht so genau, was sie denkt oder fühlt oder möchte und wie man ihr am besten selbst seine Zuneigung zeigt.

    Blödes veranschaulichendes Beispiel: Mann fragt, was für Blumen seine Freundin am liebsten mag. Frau mag eigentlich gar keine Blumen, aber es ist ja so furchtbar nett von ihm, dass er fragt und an sie denkt und ihr etwas Gutes tun möchte, also sagt sie halt irgendwelche. Mann bringt ihr diese Blumen, sie versucht sich über die Geste zu freuen obwohl sie nur mäßig begeistert ist, er merkt, dass das Ganze nicht so gut ankommt wie er gern hätte, weiß aber nicht, was falsch gelaufen ist (mag sie die Blumen nicht? aber er hat doch extra gefragt? mag sie ihn nicht??).
    Frau mit weniger Skrupeln antwortet prompt "Blumen sind bescheuert, ich mag Kakteen und Bonsaibäumchen." Mann macht sich auf die Suche nach dem stacheligsten Kaktus und bringt ihn ihr. Das Ganze ist rundum erfolgreich.

    Das sieht man aber natürlich mit freiem Auge nicht so leicht. An deiner Stelle würd ich mir da vielleicht mal nen Mann schnappen, der mit einer "Zicke" zusammen ist, und ihn ergebnisoffen fragen, was er an der Beziehung zu ihr/ihr selbst angenehm findet und schätzt - vielleicht ergeben sich da ja wertvolle Erkenntnisse, die auch deinen eigenen Beziehungen weiterhelfen. :)

    Sorry sorry, das wurde ja endlos lang :O

    *eine in meinen Ohren extrem merkwürdige Redewendung: man kämpft doch normalerweise nicht gegen böse äußere Kräfte, sondern kommt auf dem gemeinsamen Stück Lebensweg in Konfliktsituationen, die es kooperativ zu lösen gilt, und lernt das Gegenüber besser kennen und lieben.
     
  5. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Es sollten immer beide kämpfen u beide etwas für die Beziehung tun
     
  6. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Diana: Wenn ich um meinen Partner kämpfen muss um ihn zu halten stimmt meiner Meinung nach etwas nicht in der Einstellung. Wir sind uns unserer Liebe sicher oder eben nicht. Dietmar sagt mir täglich dass er mich liebt und ich es ihm auch. Liebe lässt sich meines erachtens nicht erkämpfen. Wir bestätigen es uns immer wieder und müssen nicht darum kämpfen. entweder ist sie ehrlich und aufrichtig oderirgendwo ist der Wurm drin. Wir reden zB. oft über Dinge die uns am Parner(in), nerven. Und dann passt es. Problem tauchen ja überall auf, aber wir lassen sie nicht hochkochen sondern warten ab bis sich Ruhe einstellt und reden offen über alles. Natürlich mit dem notwendigen RESPEKT und in einem vernünftigen Ton ohne dass es als VORWURF rüber kommt. Dietmar geht auch oft mit etwas Humor an die Themen und bleibt dabei iwie immer recht cool.
     
    Ibex gefällt das.

Diese Seite empfehlen