1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Kurtio, 24. Mai 2017.

  1. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hello,

    ich würd gern Eure Meinung dazu hören. Also ich bin 32 jahre alt und habe eine kennengelernt, sie ist 48. Das sind 16 Jahre Alterunterschied in die "falsche" Richtung :confused:

    Denkt ihr, dass der Unterschied zu groß ist? Oder heutzutage ganz normal? Es ist ja nicht so, dass das Alter wichtig ist, aber ich hab zB noch keine Kinder, würde aber gern selbst mal eines haben. Sie ist dafür aber schon etwas zu alt... das sind halt dann die details, über die man vorher nicht nachdenkt...
     
  2. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich bin ja der Meinung, wenn es passt, dann passt es. Und ihr seid ja aus dem Alter raus, wo einer der beiden Beteiligen minderjährig ist oder so - das ist dann immer nochmal was anderes.
    Wenn ihr zusammen Kinder haben wollt, gibt es bestimmt eine Möglichkeit, das trotzdem zu schaffen, Adoption etc. Darüber sollte man halt schon Mal reden, dann wisst ihr immer hin, wie wichtig das füreinander ist und so.
    Liebe Grüße,
    luhz5
     
  3. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Problem ist einfach das mit den Kindern. es muss dir klar sein, dass du vl NIE eigene Kinder haben wirst, kommst du mit diesem Gedanken zurecht?
    Ansonsten sehe ich null Probleme, was einen Altersunterschied betrifft. Wenn beide miteinander glücklich sind, ist das doch toll :)
     
  4. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für eure Antworten!

    Eben grad das ist es ja mit den Kindern. Ich hätte schon gern eigene Kinder aber eine Beziehung beenden, nur weil das nicht geht? Was wäre wenn sie im gleichen alter wäre und man ist schon 10 Jahre zusammen, und erfährt irgendwann einmal dass die Partnerin keine Kinder bekommen kann. Dann wäre man ja in der gleichen Situation und dann würde man sie auch nicht verlassen, denke ich.

    Ich bin also echt in einer Zwickmühle.
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hallo Kurtio. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, finde ich auch das Liebe keinen Altersunterschied kennt. Also Minderjährigkeit klammere ich jetzt aus. Ich würde den Kinderwunsch erstmal aussetzen und gucken ob es mit der Frau auch im Alltag und über einen Zeitraum klappt. Passt es zwischen euch, genießt es. Es ist was besonderes sein Gegenstück gefunden zu haben, egal wie alt es ist. Ich würde offen über den Kinderwunsch sprechen und dann bei zeiten eine andere lösung suchen. Eben evtl adoptieren, Pate werden etc. Alles gute und LG
     
  6. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Herzlichen Glückwunsch, dass du jemanden kennengelernt hast!! :) Der Altersunterschied spielt doch keine Rolle und du solltest dir da nicht so viele Gedanken darüber machen. Wenn ihr euch gern habt, auf der gleichen Wellenlänge seid und Interessen teilt dann ist doch alles in Ordnung. Es ist komplett egal was andere dazu sagen!! Es ist eure Sache und geht niemanden etwas an. Ja, das mit den Kindern ist wieder so eine Sache. Du solltest das Thema so schnell wie möglich ansprechen, bevor sich da noch mehr entwickelt. Es gibt immer eine Lösung für jedes Problem, vorallem wenn einem die zukünftige Beziehung wirklich am Herzen liegt! Viel Glück und alles Gute! :)
     
  7. Mendez

    Mendez New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo :)
    Wie schon bereits viele erwähnt haben, spielt das Alter wirklich keine Rolle! Wenn du glücklich bist und sie auch, dann passt das doch. Wegen den Kinderwunsch .. ich würde mal abwarten .. immerhin hast du sie erst kennengelernt. ✌
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Frauen können auch noch mit 50 Kinder bekommen. Gianna Nanini war bei ihrem ersten sogar 56.

    Wenn es für Euch beide passt, ist doch alles gut. Mir waren 16 Jahre jünger zu sein, zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
  9. Niki_judy

    Niki_judy Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das ist doch schön, wenn du jemanden kennen gelernt hast! Ich finde den Altersunterschied auch überhaupt nicht entscheidend in einer Beziehung. Allerdings würde ich ihr gegenüber offen sein und (vielleicht nicht beim ersten Date) ihr früh erzählen, dass du einen Kinderwunsch hast. Und eventuell klappt das ja auch noch. Ansonsten hast du schon mal über Adoption nachgedacht? Wäre das eine Option für dich?
     
  10. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich sehe das auch so wie die anderen. Alter spielt keine Rolle. Ich selbst bin aber jemand, der wichtige Wünsche (und der Kinderwunsch gehört da definitiv dazu) vorne anstellt und wenn das mit der gegebenen Partnerin nicht funktioniert, wäre es für mich von vorne herein klar, dass es eine Beziehung auf Zeit ist und du bei Zeiten neu suchen wirst. Klingt blöd aber da wäre ich dann tatsächlich egoistisch. Und eine Adoption oder Patenschaften sind bei weitem nicht das gleiche wie eigene Kids...
     
  11. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde nur jedenfalls am Anfang das Thema Kinder klären.
     
  12. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde, dass ihr auf jeden Fall über das Kinderthema reden solltet, da es ein sehr entscheidender Schritt im Leben ist. Hat sie denn selbst schon Kinder oder den Wunsch danach? Eine Adoption wäre natürlich auch überlegenswert.
     
  13. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also das Alter selber ist egal, meiner Meinung nach (wie ungefähr jeder andere hier auch schon gemeint hat). Auch mit dem Kinderwunsch; einfach mit ihr selber darüber reden und es gibt ja auch Alternativen (wenn die für dich in Frage kommen). Ich persönlich würde mir eher Sorgen machen ob man auf einem ähnlichem oder mindestens zusammenpassenden Level an Erfahrung ist und ob man noch ähnliches für sein gemeinsames Leben angedacht hätte...
     
  14. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn du dich mit ihr gut verstehst und dich auch wohl fühlst, sehe ich überhaupt kein Problem. Auch zum Thema Kinderwunsch gibt es Abhilfen. Wie oben bereits erwähnt kann die Frau mit künstlicher Hilfe im hohen Alter noch Kinder bekommen. Außerdem gibt es die Option einer Adoption auch noch.
     
  15. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Sollte es für euch beide in Ordnung sein, spricht nichts dagegen. Man sollte sich nicht immer so viele Gedanken machen, was die anderen denken. Mehr auf das Herz hören, manche Dingen passieren einfach. Vielleicht geht auch der Kinderwunsch in Erfüllung.
     
  16. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Finde den Altersunterschied voll in Ordnung. Dein Kinderwunsch könnte halt wirklich ein Problem werden. Sicher können Frauen in dem Alter noch ein Kind bekommen aber es ist risikoreicher. Muss man sich gut überlegen. Und ja ich würde meinen Partner auch nicht verlassen wenn er unfruchtbar werden würde aber wenn ich wirklich Kinder haben will würde mich das schon abschrecken.
     
  17. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich denk mir oft wo wahre Liebe ist da findet man auch keine Zweifel an solchen Sachen wie alter und co denn man liebt den Menschen und nicht sein Alter. Dennoch gibt es irgendwie doch Grenzen die ich dann komisch finde wie zb eine 25 jährige mit einem 60 jährigem... ich könnte da keine Altersgrenze festlegen aber grob gesagt ab 10 Jahren wird es glaub ich immer ein Thema sein egal in welche Richtung.
    Das Thema Kinder ist natürlich etwas anderes da es für mich nicht wichtig ist kann ich diesen Drang danach nicht nachvollziehen. Kann mir aber denken das es frustrierend ist diesen Wunsch gleich von Anfang an in der Beziehung aufgeben zu müssen.
     
  18. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie ist es denn nun ausgegangen? Ich finde das Alter sind nur Zahlen und haben nichts zu bedeuten.
     

Diese Seite empfehlen