1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allergie gegen Haarfarbe

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Sunshine, 5. Januar 2018.

  1. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer von euch leidet nich darunter und hat schon Alternativen gefunden?
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich nicht, aber gegen was für Haarfarbe bist du denn allergisch? Da geht's ja vermutlich um bestimmte Inhaltsstoffe, wo man eben eine finden müsste, die andere Inhaltsstoffe enthält?
     
  3. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich würde auch mal die Inhaltsstoffe im Allergie Labor checken auf die du reagierst.
    Meine Freundin verwendet bio Farben die dann lange Einwirkung müssen und nicht schädlich sind.
    Henna geht auch zb
     
  4. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Du kannst zum Beispiel zu einem Hautarzt mit der bestimmten Haarfarbe und die untersuchen dich dann auf die Inhaltsstoffe der Haarfarbe.
    Und wie reagierst du darauf allergisch? Also in welcher Form äußert sich das?
     
  5. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Toluylendiamin, Aminophenol und phenylendiamin. Mir rinnt das Eiter aus dem Kopf und im zweiten Schritt Schwellen meine Augen zu
     
  6. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kannst du mir da eine Marke nennen, bitte
     
  7. turtle

    turtle Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ich hab bisschen gegoogelt (deswegen Angaben auch ohne Gewähr), aber ich bin auf Naturhaarfarben gestoßen und die besten Bewertungen hat die Marke khadi. Vielleicht ist das etwas für dich.
     
    Sunshine gefällt das.
  8. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke,das ist sehr lieb von dir. Gegoogelt habe ich auch schon sehr viel,aber mir sind persönliche Erfahrungen immer lieber.
     
  9. lizylizmartin

    lizylizmartin New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Eltern benutzen beide Naturhaarfarben und haben auch eine eher sensible Haut. Meine Mutter benutzt Khadi seit Jahren und hatte noch nie Probleme gehabt. Es ist etwas zeitaufwändig, wie bei jedem Färbemittel riecht es unangenehm und man muss aufpassen seine Kleidung nicht einzufärben, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wenn du generell ein Hautproblem hast, würde ich mal ein bisschen über den Healthcanal recherchieren, das hat mir auch schon ein paar mal weitergeholfen. Viel Spass beim Haare färben, nimm den Laptop mit und mach dir einen guten Film an, es dauert eine Weile:D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    Jonathan gefällt das.

Diese Seite empfehlen