1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allein zu Hause

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Lila78, 30. August 2017.

  1. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi zusammen. Ich mache gerade die Erfahrung das mein Freund noch ein paar Tage ohne mich im Urlaub ist bzw familiäre Gründe haben es so ergeben. Ich war noch nie eine Nacht ohne ihn und finde es schrecklich. Ist das übertrieben nicht ohne ihn sein zu können oder kennt ihr das auch?Lg
     
  2. barbara

    barbara New Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi!
    Klar ist das wieder etwas anderes, wenn man es nicht alleine gewöhnt ist. Aber es ist gut es kennenzulernen und beide sollten genug Freiraum haben in der Beziehung. Es ist immer gut, wenn man Zeit für sich alleine hat oder wieder was mit Freundinnen unternimmt. Freundschaften sind sehr wichtig und die sollte man nicht vernachlässigen nur wenn man einen Freund hat. Man gewöhnt sich daran und es tut auch sehr gut, wenn man genau weiß, dass man seinem Freund blind vertrauen kann.
    Babsi
     
  3. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich kenne das auch bin super ungern allein. Vor einigen Wochen war mein Freund beruflich unterwegs über Nacht und ich habe die Zeit so genossen. In Ruhe lesen, essen worauf ich Lust habe, früh schlafen... einfach mal egoistisch sein. Hat gut getan :)
     
  4. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das kann ich total nachvollziehen. Wenn man Nähe gewöhnt ist, erträgt man es nicht mehr, plötzlich allein zu sein.
     
  5. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde es schon etwas übertrieben. Schließlich ist er ja nicht dein Zwillingsbruder. Ihr seid nicht gleichzeitig auf die Welt gekommen und seitdem immer zusammen gewesen. Loslassen zu können und einige Tage getrennt von einander zu verbringen ist gut für die Beziehung. Man lernt so die Person, mit der man zusammen ist, besser zu schätzen.
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir geht es da anders: Ich brauch es, dass wir zwei Schlafzimmer haben. Wenn man sich daran gewöhnt, immer zusammen zu schlafen, wird es irgendwann gewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  7. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich bin es gewohnt mal auch ohne meinen Freund zu sein da wir aus verschiedenen Ländern kommen und ich nicht immer mit kann. Da sehen wir uns manchmal 3 Monate nicht. Anfangs wars schwer weil wir zusammen wohnen und ich mich dann nicht wohl fühlte in der leeren Wohnung. Aber Ich hab mich nach einiger Zeit daran gewöhnt weil es mir auch gefallen hat mal die Wohnung nur für mich zu haben und ich habe mädelsabende gestartet bei mir zu Hause usw.... auch das Wiedersehen mit meinem Freund ist jedesmal wieder toll und aufregend weil man sich vermisst hat und den anderen wieder mehr zu schätzen weis. Ständiges aufeinander kleben halte ich sowieso für einen Beziehungskiller.. jeder braucht seine Freiheit und man sollte auch bissl loslassen können. Es ist also normal wenn du ihn vermisst und lieber bei dir hättest und deswegen zb die ersten möchte nicht gut schläfst allein aber es wäre übertrieben deswegen hysterisch zu werden und ihn mit anrufen zu bombardieren:D ein gesundes Mittelmaß eben
     
  8. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Wenn es ungewohnt ist, ist das glaub ich normal. Wenn sonst einfach immer wer da ist. Andererseits kann das auch sehr angenehm sein einfach mal nur für sich zu sein ohne Leute drum herum. Man gewöhnt sich dran :D
     
  9. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich fühle mich immer ganz komisch und fremd wenn mein Freund nicht da ist und ich alleine im Doppelbett schlafe. Muss aber auch dazu sagen die Wohnung ist seine. Die Stille halt ich dann gar nicht aus.
     
  10. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn man wirklich immer zusammen ist, dann gewöhnt man sich ja auch an die Präsenz des anderen. Das empfinde ich als ganz normal.
    Aber ich denke auch, dass es gut ist, mit solchen Momenten konfrontiert zu werden. Ihr werdet nämlich noch oft getrennt werden und auch für längere Zeit. Konzentriere dich auf dich selbst, was machst du gerne oder was wolltest du schon immer mal machen, hattest aber nie die Möglichkeit? Ich würde wirklich versuchen mit diesem Alleinsein klar zukommen und nicht die nächste Freundin aufsuchen oder die Ganze Zeit an ihn zu denken. Es ist schwierig, das ist klar. Aber das gehört nun mal dazu.
     
  11. Zipfelmütze98

    Zipfelmütze98 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Natürlich ist es ungewohnt wenn du es gewöhnt bist immer mit ihm gemeinsam einzuschlafen. Bei mir is es anders rum, ich schlafe viel besser allein als mit meinem Freund.
     
  12. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kan das sehr gut nachvollziehen. Ich schlafe in dieser Zeit auf der Couch. Da vermisse ich ihn nicht so sehr.
     
  13. mone456

    mone456 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kann das auch gut verstehen. Kann auch sehr schlecht alleine sein. Aber manchmal geht es nicht anders. Ich mache dann Dinge bei denen ich entspannen kann.
     
  14. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kenn das auch.
    Kann dann auch nicht richtig schlafen
     
  15. Hammerpaar

    Hammerpaar Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Köln
    Ach man muss sich daran gewöhnen. Bin 4 Nächte pro Woche unterwegs und meine Frau hat Ihre eigene Hobbies und Routinen.
     

Diese Seite empfehlen