1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivkohle

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Lila78, 2. August 2017.

  1. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hallo, zusammen. Man findet im Moment in vielen Kosmetik Produkten diese schwarze aktiv Kohle. Was haltet ihr davon und wirkt es wirklich? Habe eine Maske für das Gesicht zu hause die wärmend ist und gegen Hautunreinheiten helfen soll. Meine Freundin schwört auf pulver für weiße Zähne. Die schwarze Farbe ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wie sind eure Erfahrungen? LG
     
  2. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Hm da hab ich bisher noch nix von gehört aber halte generell nicht viel von so Mode Erscheinungen
     
  3. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aktivkohle wird seit Ewigkeiten zum Filtern von Wasser verwendet. Ob's aber schlau ist, sie sich auf's Gesicht bzw. die Zähne zu schmieren, kann ich nicht sagen.
     
  4. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde Aktivkohle sehr nützlich.
    Die Zähne werden auf natürliche Art gebleicht und sie entfernt Hautunreinheiten.

    Außerdem wirkt sie sehr gut gegen Durchfall.
     
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kann sie für Zähne, Durchfall und Gesicht nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  6. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Das mit den Zähnen habe ich noch nicht ausprobiert aber gegen Unreinheiten im Gesicht hilft es wirklich!
    Es gibt ganz tolle Masken & auch Peelings, probier es einmal aus :)
     
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Aktivkohle wirkt antibakteriell,daher benutzt man sie auch in Schuheinlagen.Damit habe ich super Erfahrungen.
     
  8. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich kann es nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit alle Produkte! :)
     
  9. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bin auch sehr daran interessiert hatte bis jetzt aber nur Masken. Habe mir schon eingebildet dass sie geholfen haben. Weiß jemand woher die aktivkohle her kommt? Also wie sie produziert wird?
     
  10. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Also ich habs ausprobiert und bei mir ist das ganze eher wirkungslos gewesen ... Ich persönlcih halte es eher für so eine Modeerscheinung die nicht sonderlich wirksam ist
     
  11. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab mir jetzt das gehypte waschgel von biore gekauft, bin schon gespannt wie das ist. Umschließt angeblich schmutz und Unreinheiten mehr als normale.
     
  12. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Ich kenne es als Mittel gegen Durchfall! In Kosmetika müsste ich mal selber testen. Denke aber kann nicht schlecht sein.
     
  13. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hilft das gut gegen Durchfall? Wie nimmst du das zu dir?
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Gegen Durchfall gab's das in meiner Familie auch immer, in Form von so ekligen schwarzen Tabletten, die die Zunge schwarz gefärbt haben. ^^
     
    Sunshine gefällt das.
  15. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Habe davon auch schon gehört und überlegt es auszuprobieren. Kam nur bis jetzt noch nicht dazu dies zutun.
     
  16. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    @Lila78 - was für eine Maske hast Du denn da?

    Ich kenn Akivkohle auch eigentlich nur bei Durchfall.
    Aber mittlerweile gibts die auch in Zahnpasta - und die Paste ist echt pechschwarz
     
  17. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dazu nix sagen hab ich noch nicht benutzt
     

Diese Seite empfehlen