1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sweetlove, 21. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    ich habe mit meinem letzten Freund kaum gemeinsame Zeit verbringen können. Unterschiedliche Arbeitszeiten und Freizeithobbies machten es schwer.
    Mit dem jetzigen verbringe ich seeehr viel Zeit.
    Was ist wohl das beste für eine lange Beziehung?
     
  2. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich würde sagen, wie bei fast allem: ein gesundes Mittelmaß. Kaum Zeit miteinander verbringen ist natürlich schon krass. Aber ich denke, es ist auch nicht gesund die ganze Zeit aufeinander zu hängen. Das macht man dann ja sowieso später noch genug, wenn man dann wirklich heiratet etc...
     
  3. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Mittelmaß, und zwar ein individuelles Mittelmaß! Manche Leute verbringen gerne sehr viel Zeit miteinander, manche brauchen auch mal Abstand und Ruhe. Muss man für sich selbst und seine Beziehungen rausfinden, eine Pauschalantwort hilft da nicht viel.
     
  4. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Denke auch dass das total individuell ist und nicht pauschal beantwortet werden kann... Ich bin jemand der viel Zeit mit dem Partner braucht, manch einer fühlt sich davon aber auch eingeengt
     
  5. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich bin auch für es muss für beide Seiten passen. Wenn man von Anfang an darüber spricht wie die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sind, findet man bestimmt einen guten Weg. Oder aber man merkt während der gemeinsamen Zeit das es zuviel oder zuwenig ist. Mit meinem Ex Freund habe ich außer der fast selben Arbeitszeiten, jeden Tag gemeinsam verbracht. Wir haben es beide genossen und hätten auch 24 Stunden aufeinander hocken gut empfunden. Mit meinem jetzigen Partner ist es wesentlich weniger aber passt für uns beide einfach besser. LG
     
  6. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    IcH finde es wichtig, den anderem Freiraum zu lassen und verschjeden hobbies zu habe. So hat man sich auch nach Jahren noch was zu erzählen; )
     
  7. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Da gibt es kein Patentrezept. Menschen sind untetschiedlich und Bedürfnisse nach Nähe schwanken. LG Statchild
     

Diese Seite empfehlen