1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Was tun nach Trennung?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Sweetlove, 25. Mai 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Vor kurzem erst vom Freund getrennt und ich brauche Ablenkung! Aber alles erinnert mich an ihn. Was habt ihr gemacht um euch abzulenken?
     
  2. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Sweetlove... schwierig... einfach hoffen, dass die erste Zeit mal vorbeigeht. Es ist echt schwierig. Vielleicht mit Freundinnen treffen? Oder ein Buch beginnen?
     
  3. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaub für Buch ist es noch zu früh...
    Freundinnen treffen funktioniert am Wochenende gut. Aber für die einsamen Abende Montag bis Donnerstag brauch ich noch was.
     
  4. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt für ein neues Hobby? Das wäre doch was, um die Zeit zu füllen. Vielleicht gibt es etwas, was du schon immer Mal machen wolltest?
    Kann ja alles sein, Sport, Kunst, Musik, ... ?
    Alles Gute! Wird vor allem mit der Zeit besser... :)
     
  5. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank! Ja vielleicht sollte ich eine neue Sprache lernen. Das hab ich immer aufgeschoben.
     
  6. Zeda47

    Zeda47 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Da könnt ich mich aber nciht wirklich dafür konzentrieren... also ich bin eher fürs Shopping :)
     
  7. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Shopping ist immer gut :D
     
  8. John_Barleycorn

    John_Barleycorn New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi... Es ist sehr schwerig. Ich hatte vor drei Jahre gleiche Erfahrung. Am besten Sport oder ein neues Buch. Mit den Freundinnen treffen, kann kompliziert sein. Warscheinlich werdet ihr über ihm sprechen.
     
  9. Burnson5

    Burnson5 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir hat damals ein neues Hobby im Sport geholfen. Bin einerseits dadurch fitter geworden und hab mich dadurch gut ablenken können. Mit Freunden treffen, fortgehen und einfach Spass haben ist auch eine gute Lösung. Jedoch mit den ein oder anderen Freund kurz auch darüber reden kann auch befreiend sein, weil man dann vielleicht selbst auf Sachen kommt die vlt nicht gepasst haben. Ein abschließendes Gespräch mit dem/der Ex kann nach einer Zeit später auch noch helfen
     
    Duplo gefällt das.
  10. Mitarbeiter
    Duplo

    Duplo Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Stimmt, Sport ist eine gute Idee. damit kann mich sich sehr ablenken, danach ist man total KO und schlaft auch sehr gut ein. Und man tut etwas für sein Äußeres.
     
  11. miss_sally007

    miss_sally007 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo! Deine Trennung tut mir sehr leid ABER Kopf hoch! Nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst um alles in Ruhe zu verarbeiten. Du solltest dich aber auch nicht unbedingt daheim einsperren nur, sondern auch z.B was unternehmen mit Freunden. Lass es dir gut tun und gönn dir einfach alles was du willst! Treffe Freunde, mach Party (mit ganz viel Alkohol), lerne neue Leute kennen, geh shoppen, gönne dir zwangslose Dates etc.

    Du schaffst das! Alles Liebe! :)
     
  12. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Eine Trennung ist schlimm und oftmals haut es einen erstmal total aus der bahn. Ich wünsche dir sehr das es dir bald besser geht. Jeder hat ein anderes Maß mit einer Trennung umzugehen. Ich gehöre zu der Sorte das ich erstmal aus der Traurigkeit raus muss. Das klappt am besten mit Ablenkung und reden, lästern mit Freundinnen, was trinken. Nachdem das dann besser ist, tut mir Sport zb joggen gut. Abends wenn ich mich einsam gefühlt habe sinnloses Fernseh gucken. Wenn diese Phase vorbei war,kam die Ablösung. Ich bin Freund von' ich schreibe ihm einen Brief und schicke ihn aber nicht ab'. Quasi nochmal ein Abschied für mich. Dann alle Sachen von ihm wegpacken. Veränderung an mir selbst, ein Friseurbesuch, was neues zum anziehen, schöne Nägel geben dann ein gutes Gefühl zurück. Früher hab ich immer gedacht diese Phasen einer Trennung wie Bücher sie beschreiben sind quatsch. Aber es stimmt wirklich. Tag für Tag wird es besser. Alles gute für dich
     
  13. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe all das gemacht, was ich vorher nicht mehr in der Beziehung gemacht habe oder nicht mehr so oft, bin feiern gegangen, habe viel mit Freunden unternommen oder neue Sportarten ausprobiert oder allgemein wieder mehr Sport gemacht. Aber jeder muss raus finden was ihm in der Situation gut tut. LG Alina
     
  14. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Sport ist immer super. Da bekommt man auch den Kopf frei.
     
  15. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich hab nach der Trennung erstmal einen Gang runter geschaltet und mir Zeit für mich genommen. Sauna, Sport, das Kochen worauf ich Lust hatte, Haushalt Haushalt sein lassen, ganz viel Zeit mit meinen Eltern und Geschwistern so wie Freunden verbracht... auch mal alleine spazieren gegangen um den Kopf frei zu kriegen... Briefe geschrieben und dann verbrannt... seine Sachen aus der Wohnung in den Keller geräumt... Hochzeitssachen verkauft und davon shoppen gegangen...
     
  16. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiß ja nicht ob es deine Zeit erlaubt, aber vielleicht wäre ein Tapetenwechsel mal angebracht. Schnapp dir eine Freundin und macht übers Wochenende einen Städtetrip. Hier könnt ihr viele neue Eindrücke und Erinnerungen sammeln und es hilft dir nebenbei nicht dauernd an ihn zu denken. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)
     
  17. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Eine Trennung ist wirklich schwer, aber deswegen sollte man sie nicht komplett verdrängen. Ich würde mich am Anfang schon noch traurig sein lassen, vlt sogar die Trauer etwas provozieren (traurige Musik) wenn man sie automatisch verdrängt, und das ganze Geschehen überdenken und verarbeiten. Natürlich auch mit Freunden oder so darüber reden. Wenn das geschehen ist hast du ja oben genug Tipps um die Zeit zu füllen :)
     
  18. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ausmisten hilft da auch immer. Dich von Dingen von ihm trennen besonders.
     

Diese Seite empfehlen