1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geheimnisse

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sweetlove, 6. Juni 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi. Habt ihr auch Geheimnisse vor eurem Partner oder erzählt ihr wirklich alles?
     
  2. Marono

    Marono New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Nein ich hab schon meine Geheimnisse. Und ich denke, die hat jeder. Bewusst oder unbewusst - es gibt einfach ein paar Sachen, die will man nicht sagen.

    Wie ist es bei Dir @Sweetlove ? :)
     
  3. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    hey :)
    natürlich hat man geheimnisse. Ich finde es toll, wenn Leute es in ihrer Beziehung schaffen, sich als eine Person zu sehen und sich einfach alles erzählen. Ich denke, man kann aber durchaus ein gewisses Maß an Privatsphäre behalten. Manche Sachen sollte man und will man gar nicht über seinen Partner wissen...
     
  4. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wirklich viele Geheimnisse hab ich nicht. Vielleicht anfangs in der Beziehung mehr. Aber ich denke das ist normal.
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Mir fällt's schwer, sowas einzuordnen - was zählt als Geheimnis, was ist einfach nur "normal" privat? Man erzählt ja nicht jedes Detail aus seinem Alltag, nicht jede halbvergessene Kindheitserinnerung, nicht jeden flüchtigen Gedanken. Wär ja auch saufad, über jeden Tag bis ins kleinste Detail Bericht zu erstatten, und mich bei Partner_innen über jedes kleinste Ereignis lang und breit auszukotzen, das mich vielleicht geärgert oder irritiert hat, fände ich unangebracht und der Beziehung alles andere als förderlich. Wär mir auch unangenehm, wenn jemand hartnäckig bei Sachen nachstochert, die ich als unwichtig erachte oder über die ich einfach grad nicht reden oder nachdenken mag.

    Würd mich mal interessieren, was ihr alle so als Geheimnis sehen würdet. :)
     
  6. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Naja, wirklich große Geheimnisse hab ich nicht vor meinem Partner.
     
  7. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich verheimliche nichts aber es gibt einfach Sachen, die muss man nicht miteinander teilen. Das würde ich aber nicht als Geheimnis beschreiben, ein Geheimnis ist für mich etwas, was man bewusst verschweigt
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube, sich Geheimnisse zu bewahren, ist ein Teil davon, die Bzhg frisch zu halten.
     
  9. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Ich habe Geheimnisse bzw rede nicht über alles mit meinem Partner. Dazu gehört wieviel Sexpartner ich schon hatte oder auch wenn ich einen anderen Mann anziehend finde, einen heißen Traum hatte. Aktuell war mein Geheimnis ein Urlaubstag den ich nur mir gegönnt habe um mal zum Friseur zu gehen in ruhe einen Kaffee zu genießen usw Das habe ich nicht erzählt da ich eben auch das Geheimnis genossen habe. LG
     
  10. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich hab keine Geheimnisse vor meinem Partner und finde das auch gut so. Muss aber sagen, dass es die erste Beziehung ist, in der ich das so handhabe und das auch nur weil wir beide neben Partnern auch beste Freunde sind und uns auf jeglicher Ebene verstehen. Mein Freund erzählt mir manche Sachen leider nicht, aber das liegt daran dass er sie als unwichtig betrachtet und diese Dinge mir aber etwas bedeuten. Aber das klärt sich dann doch meistens recht schnell. Die einzigen Geheimnisse die bei uns erlaubt sind sind schöne Überraschungan für den anderen :)
     
  11. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist wohl bei meisten Pärchen so. Auch ich erzähle meiner Freundin nicht alles, nicht weil ich etwas verheimlichen würde, sondern weil ich einfach schneller des Redens müde werde. Über belanglose Sachen zu labern ist langweiliger als der Farbe beim Trocknen zuzusehen.
     
  12. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe auch keine bewussten Geheimnisse vor meinem Partner. Natürlich weiß er nicht zu 100% alles aus der Vergangenheit, aber es gibt nichts, dass ich ihm bewusst nicht erzähle, was für mich Geheimnis bedeutet. Also ich schließ mich der Mehrheit an.
     
  13. illecebrousworld

    illecebrousworld Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Wien
    Direkt Geheimnisse habe ich auch nicht. Ich mache aber gewisse Sachen so dass der andere sie nicht mitbekommt, wenn ich das selber eigentlich nicht gut finde. (zB wenn ich mir mal wider einen viel zu teuren Starbucks Drink gekauft habe... :D)
     
  14. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Wichtig bei dieser Frage ist wohl die Definition eines Geheimnisses.
    Handelt es sich um belanglose Sachen, ist es oft gut, nicht alles mit dem Partner zu teilen. Weiß man ALLES über den anderen, kann das schnell beängstigend wirken.
    Aber es schadet sicher nicht, die wichtigsten Sachen mit dem Partner zu besprechen ;)
     
  15. Belladonna92

    Belladonna92 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab nur ganz wenige Geheimnisse vor meinem Partner aber auch nur wenn es mir wirklich peinlich ist. Probleme spreche ich eigentlich immer an. Belanglosigkeiten kann man eine Weile verschweigen aber ich denke irgendwann wenn dich etwas immer wieder stört kann es sich zu etwas größerem aufbauschen.
     
  16. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde sagen wenn's einen stört ist es keine Belanglosigkeit. (Sicher stören einen auch mal Kleinigkeiten, aber grad bei sowas ist schnell ansprechen mE sehr viel besser als es vor sich selbst herunterzuspielen und runterzuschlucken.)
     

Diese Seite empfehlen