1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alkoholprobleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung, Partnerschaft und Familie" wurde erstellt von Sweetlove, 25. Mai 2017.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    mein Exfreund hat in unserer Beziehung oftmals über die Strenge geschlagen was den Alkohol betrifft. Ich bin trotzdem bei ihm geblieben bis es irgendwann nicht mehr ging. Er selbst sah nie ein Problem mit seinem Trinkverhalten, jedoch hat er so oft seine Versprechen gebrochen, endlich mit dem exzessiven Trinken aufzuhören. Ich hab dann Schluss gemacht. Hab ich ihn dadurch im Stich gelassen oder muss ich an mich denken und schauen, dass es mir wieder gut geht?
     
  2. Kurtio

    Kurtio Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meiner Meinung nach muss man mit Menschen, die einer Sucht verfallen sind, hart umgehen und zu einschneidenden Methoden greifen. Anders schaffen sie es mit Verständnis und Mitleid nie raus aus der Sucht.

    Deine Entscheidung war richtig. Hat er sich dann für Dich oder weiterhin für den Alkohol nach der Trennung entschieden?
     
  3. luhz5

    luhz5 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war! Man muss ja auch manchmal an dich denken und du hast ihn ja lange genug beigestanden und ihm noch Chancen gegeben ...
     
  4. Marono

    Marono New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hätte es genauso gemacht. Irgendwann hat man selbst nicht mehr die Kraft dazu.
     
  5. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Soweit ich weiß, hat er zwar nach mir zurück geschraubt, war schnell in einer neuen Beziehung, Kind bekommen, geheiratet. Aber wenn er mal fortgehen kann, dann lässt er es nach wie vor auch gern mal "krachen".
     
  6. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja das stimmt. Gut 5 Jahre sollte eigentlich lang genug sein.
     
  7. Sweetlove

    Sweetlove Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Weder Kraft, noch den Willen mehr. Ich habe mich auch nach und nach von ihm emotional entfernt. Es war dann nciht mehr genug Liebe übrig.
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer täglich Alkohol zu sich nimmt, weil er s braucht, ist Alkoholiker. Und Partner sind in einer Co-Abhängigkeit, aus beidem kommt man ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus.
     
  9. Cinderellaaa85

    Cinderellaaa85 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Du hast alles richtig gemacht.
    Leider lernen diese Menschen selten wenn man ihnen helfen will....
     
  10. Problemsolver

    Problemsolver New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Du hast auf jeden Fall das Richtige getan. Alkoholiker sind Lügner und außerdem hat niemand das Recht dich zu schlagen. Als er trank hat er auch nicht daran gedacht, dass er dich im Stich lässt, als er dich schlug haben ihn deine Gefühle bzw. Schmerzen nicht interessiert. LG
     
  11. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Alkoholiker ist es echt nicht wert, eine Freundin zu haben. Der soll sich zuerst selbst in den Griff kriegen, ist ja ein erwachsener Mann. Egal wie lieb er ist, aber man verliert damit nur wertvolle Lebenszeit, die man anders nützen kann.
     
  12. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich glaube dass es die richtige Entscheidung war, da er selbst es sehen muss bevor er es wirklich schafft sein verhalten zu ändern
     

Diese Seite empfehlen