1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fühl mich elend...

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Sylvester_, 24. Mai 2017.

  1. Sylvester_

    Sylvester_ New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr Lieben,

    vor 5 Wochen wurde ich von meiner Freundin verlassen, die ersten Wochen danach waren die Hölle auf Erden. Er fühlte sich an, als reisst man mit das Herz raus. Habe in dieser Zeit echt gelitten und auch sicher 10kg abgenommen. Jetzt geht es aber wieder schon besser, man denkt nicht mehr jede Sekunde daran, man hat auch nicht das Gefühl als müsse man sich übergeben und ab und zu schaue ich auch schon wieder anderen Frauen nach. :)

    Aber ich fühle noch immer diese Leere in mir, kein tag verlauft wirklich schön.

    Bleibt das jetzt so, oder wird das mit der zeit besser? was meint ihr? Man kann sich sicher mit einer neuen Freundin ablenken, aber irgendwie habe ich das gefühl, das nichts mehr so sein wird wie früher...
     
  2. Jasmin

    Jasmin New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo, ich glaube fast jeder kennt irgendwann dieses Gefühl verlassen zu werden. Und wenn einem der Mensch wirklich etwas bedeutet scheint der Verlust unerträglich und dennoch heilt die Zeit alle Wunden.
     
  3. mofritz

    mofritz New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Sylvester!
    Tut mir leid, dass deine Freundin dich verlassen hat.. aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese leere sich bestimmt bald wieder füllen wird!
    Du hast doch sicherlich Hobbies oder? Investiere deine Freizeit darin oder mach Sport oder was mit Freunden :)
    Die erste Zeit ist zwar verdammt hart aber wie Jasmin schon gesagt hat "Zeit heilt alle Wunden"! Und wer weiß, vielleicht triffst du morgen schon deine zukünftige Traumfrau :p

    Lieben Gruß und halt durch!
     
    luhz5 gefällt das.
  4. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Heyy :)
    Das ist ein schreckliches Gefühl, es lässt sich nicht gutreden.
    Meine "Gegenmaßnahmen" gegen meinen Liebeskummer waren:
    - mir vorstellen, dass das eine Feuerprobe ist, durch die ich meine Stärke beweisen muss und dass ich gewonnen habe, wenn ich es geschafft habe
    - mir vorstellen, dass ich für viel Größeres prädestiniert bin, als eine Beziehung
    - mir einreden, dass es keine Liebe gibt, sondern dass das nur Mathematik ist
    - mir vorstellen, dass ich die Protagonistin in einem Film oder Roman bin und das Drehbuch mir Absicht so geschrieben wurde, damit die Geschichte nicht kitschig ist
    - mir vorstellen, dass ich das aus Solidarität zu allen anderen an Liebeskummer leidenden ertragen muss
    - mir einreden, dass es einen Gott oder ein Schicksal gibt, der/das alles vorausplant und auf mich noch viiiiiel besseres zukommen wird
    etc...

    Vl findet du meine Tipps blöd, aber mir hat es geholfen, alle diese Ermutigungen in ein Tagebuch aufzuschreiben und heute lese ich das und denke mir, Wahnsinn, ich bin durch!!
    Ganz wichtig ist es, Leidensgenossen zu finden, mit denen man sprechen kann, denen man sein Herz ausschütten und mit denen man gemeinsam die Trauer bekämpfen kann. Abgesehen von realen Leidensgenossen habe ich mir auch Leidensgenossen in der Literatur, in Büchern, Musik und Filmen gesucht, mit denen ich mich identifiziert habe, um ein bisschen aus meiner Haut rauszukommen.
    Gedauert hat es bei mir ziemlich genau ein halbes Jahr, dann hatte ich irgendwann ein neues Leben und der Schmerz war nur noch eine blasse Erinnerung der Vergangenheit.

    Wenn ich jetzt daran zurückdenke, ist es fast ein nostalgisches Gefühl...
     
  5. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Lenk Dich nicht mit einer neuen Freundin ab. Das ist ihr gegenüber nicht fair und Dir gegenüber auch nicht. Lenk Dich im Außen ab. Such Dir Gelegenheiten, neue Menschen kennenzulernen. Ich finde für eine gewisse Zeit ist Kopf in den Sand stecken auch legitim.
    Der Schmerz wird leichter und irgendwann ist er dann ganz weg. Verpsorchen. Alles Liebe, Starchild
     
  6. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Lieber Sylvester,
    ich schick Dir mein Mitgefühl. Die Zeit heilt alle Wunden. Tröste Dich nicht mit einer anderen Frau, sondern halte durch. Herzlich Starchild
     
  7. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch nicht krampfhaft nach einer neuen partnerin; sondern denke an dich deine Bedürfnisse. Lenke dich ab mit Hobbys, dport, reisen. Erst wenn du dich wieder gut fühlst biSt du für eine neue Beziehung bereit.
     
  8. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Tut mir leid, dass du verlassen wurdest. Das ist echt hart. Da mussten wur alle schon durch. Auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst, so wird der Schmerz irgendwann vergehen. Versuch dich auf dich selbst und deine Hibbies zu konzentrieren. Mach das was dir Spaß macht. Gleich eine neue Freundin suchen empfinde ich als keine gute Idee. Das wäre ihr gegenüber unfair und dir auch. Solange du mit der Trennung nicht abgeschlossen hast bist du nicht bereit für etwas Neues. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und viel Kraft für die harte Zeit.
     
  9. CiBa

    CiBa Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Sozialassistentin und MDA
    Ort:
    Dresden
    Hey Sylvester,

    jede Trennung nach einer Beziehung schmerzt. Manche kommen damit sofort klar, andere brauchen etwas länger. Ich habe bei meiner Trennung, mich erleichtert aber auch allein gelassen gefühlt. Das hat sich nach der Zeit gegeben. Gebe dir etwas noch Zeit und setze dich nicht selber unter Druck. Genieße das Leben und schaue dir andere Mädels an oder spreche sie an. :)
     
  10. Catwoman

    Catwoman Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich kenn das war schon selber in der Lage mir ging es da auch mehre Tage nicht gut
     
  11. chris1991

    chris1991 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kopf hoch! Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Ich weiß wie hart das ist und ich hab es erst kürzlich wieder durch gehabt, nach dem ich Ihr eine 2. Chance gab. Alles ohne Erfolg. Wichtig ist, dass du dein Leben wieder in die Hand nimmst, den Kontakt einschränkst und schaust was passiert. Aber geh raus, mach dein Ding, lebe dein Leben und lenke dich ab. Unterhalte dich mit anderen, tausch dich aus, aber mach nicht die selben Fehler wie ich! So kommt man nur schwer drüber hinweg.

    Ich habe dazu Tipps auf einem Blog gefunden, welche mir sehr geholfen haben damit fertig zu werden. Schau da auch gerne mal rein: https://love-university.de/neuanfang-nach-trennung-so-nimmst-du-dein-leben-wieder-in-die-hand/

    Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn man die Tipps beherzigt, hilft es auch. So war es zumindest bei dir.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und lass dich nicht hängen!
     
  12. Lottchen

    Lottchen Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie geht es Dir denn mittlerweile?
     
  13. Weinfee

    Weinfee Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Trennung ist immer schmerzhaft.
    Such nicht verzweifelt nach einer neuen Partnerin ,sondern versuche das Ganze für dich alleine zuverarbeiten. Erst dann bist du wirklich frei und offen für eine neue Beziehung.
     

Diese Seite empfehlen