1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freund hat Pause genommen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer und Trennungschmerz" wurde erstellt von Anja1234567, 7. September 2022.

  1. Anja1234567

    Anja1234567 New Member

    Registriert seit:
    7. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,



    ich habe folgendes Problem und würde gerne Eure Meinung hören.

    Mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen. Die Beziehung lief nicht immer perfekt, es gab Streiten, wir haben uns aber danach wieder versöhnt…

    Im Winter gab es einen größeren Streit, wo ich sein Profil auf einem Dating Portal entdeckt habe (bzw. meine Freundin hat das gezeigt). Es gab ein Gespräch, wo es sich geklärt hat, was ihm in der Beziehung fehlt… Er und ich haben dann daran gearbeitet, und konnten alles wieder in Griff bekommen.

    Im Juli sind wir zusammen im Urlaub gewesen, war sehr schön. Danach ist er in sein „Mini Sabbatical Urlaub“ in ein anderes Land geflogen (war schon letztes Jahr so geplant). Am Tag des Abschiedes war alles gut. Er meinte er wird mich vermissen, fragte was er mitbringen soll etc.

    Als er aber weg war, wurde alles komisch. Seine Whatsapps waren kurz und trocken, es kamen gar keine Anrufe. Als ich endlich fragte, was los ist, kam die Antwort: „ ich bin mir manchmal unsicher ob ich eine weitere Beziehung zu Dir will. Ich möchte mir das überlegen, deswegen schweige ich“….Als ich fragte, ob wir überhaupt dann noch zusammen sind ob er mich braucht, meinte er „ja, sind wir, und ich brauche dich sehr“… Dann schrieb ich: „ok, ich gebe Dir Zeit“…

    So weit so gut…Nach 3 Wochen Schweigen habe ich ihn wieder auf dem Dating Portal erwischt. Mit neuen Fotos und Ziel „Chatten“…Erst Schock…Erste Gedanke - ihm schreieben, dass er ein A…ist und kein A….in der Hose hat um mir zu sagen, dass er sich gegen mich entschieden hat…Aber dann habe ich entschieden weiter zu schweigen.

    Jetzt sind es 5 Wochen wo wir kein Kontakt haben. Er ist immer noch bei dem Portal online, mit unterschiedlichen Standorten…Was er da sucht, kann ich nur vermuten. Ich muss zugeben, ich war in der letzten Zeit nicht die beste Freundin dieser Welt: hatte kaum Zeit für ihn, war ohne Grund oft unzufrieden oder zickig…Und als er mir das gesagt hat, habe ich das nicht wahrgenommen…Nachträglich bereue ich das. Vlt wenn ich mich anders benommen hätte, würde er auch nichts weiteres suchen…..

    Im Moment weiß ich nicht, wie es für mich weiter geht. Ich vermisse diesen Menschen sehr, wir hatten wunderschöne Momente zusammen erlebt, die ich nicht vergessen werde…. Aber anderseits male ich mir Bilder im Kopf, wie er mit den anderen Frauen schreibt, sich trifft etc. Und das macht mich traurig und wütend.

    Er ist noch nicht da, und ich weiß nicht genau, wann er zurück kommt (sein Urlaub ist am 30.09 zu ende). Genau wie ich es nicht weiß, ob er sich je wieder bei mir meldet.

    Was soll ich tun? Warten? Ihn wegen Online Dating fragen? Oder einfach schweigend abschließen…? Aktuell möchte ich ihn zurück haben, aber natürlich nur wenn er sich sicher ist, dass diese Beziehung ihm wichtig ist…



    Danke euch allen!



    LG Anja
     
  2. nacktemaus

    nacktemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Halle/Saale
    kenn ich ...hab mit meinem freund 3 jahre zusammen gelebt und dann im letzten jahr geheiratet...kurz danach war ihm alles zu viel und wir haben uns eine auszeit gegönnt nun hat er alles beendet..autos bier und kumpels sind wichtiger...okey es gibt ja noch andere schöne schwanzträger auf der welt..feste bindung oder heirat ist erst einmal gegessen jetzt wird draussenrum gepoppt was das zeug hällt...so einfach seh ich das.
     
  3. Nora

    Nora New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi ANJA1234567,

    hör auf deine Innere Stimme,etwas anderes kannst du nicht tun. Wir, aus der Entfernung geben dir Ratschläge, aber DU , du fühlst es. Du bist mitten drin.
    Was ich dir nur gerne auf den Weg geben will ist, das du nicht aufgeben sollst um dich glücklich zu machen. Die Zeiten sind nie einfach, damals und heute nicht. Kämpf um das, was dich erfüllt.
     
  4. Ralf7000

    Ralf7000 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Leipzig
    Die Entscheidung was du machst kann dir keiner abnehmen
    Du musst für dich entscheiden ob es sich lohnt zu warten
     
  5. Dirk04

    Dirk04 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle Saale
     

Diese Seite empfehlen