1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann bereit für ein Kind?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von DaAlina, 20. Juni 2017.

  1. DaAlina

    DaAlina Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    Bin 24 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, merkt man, wenn man bereit für ein Kind ist oder wie ist dass?
     
  2. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, das merkt man. Entweder man wünscht sich Nachwuchs oder nicht.
    So objektiv gibt es da gar kein perfektes Alter, das kommt halt drauf an, wie man beruflich steht und was man im Leben noch so vorhat.
     
  3. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Ich denke auch das man für sich weiß wann man bereit ist. Hast du im Freundeskreis Babys, wenn ja wie fühlt es sich an wenn du es im Arm hast oder dein Freund? Stell dir vor deine Periode bleibt aus, wie fühlst du dich bei dem Gedanken? Ich finde wichtig das man als Paar etwas zusammen erlebt hat zb gereist ist und die Partnerschaft stabil ist. Meine war es vorm Kind aber unser kleiner hat uns das erste Jahr trotzdem auf eine harte Probe gestellt. Bedingt durch Schlafmangel und fehlender Zeit als Paar da unser Sohn sehr anspruchsvoll ist. LG
     
  4. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Bereit für ein Kind bist Du, wenn Du schwanger bist. Die Natur ist am klügsten. LG Starchild
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, diese von Vergewaltigungen schwangeren neun- und elfjährigen sollen sich alle mal nicht so haben. Entschuldigung, aber das ist doch..... o_O
     
  6. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ich habe seit Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, weiß aber dass es von der Situation her nicht passt aktuell. Ob es den perfekte Zeitpunkt für ein Kind gibt ist sicher fraglich aber ich würde es nicht davon abhängig machen dass man schon x Jahre zusammen ist oder das Alter es "vorschreibt "
     

Diese Seite empfehlen