1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab keinen Hortplatz :-(

Dieses Thema im Forum "Alleinerziehende Mamas und Papas" wurde erstellt von Zeda47, 24. Mai 2017.

  1. Zeda47

    Zeda47 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo, also ich bin gerade umgezogen und hab mein Kind in einer naheligenden Schule angemeldet. Aber alle Hortplätze in der Umgebung sind bereits belegt. Ich wollte mich ja schon vorher drum kümmern, aber man hat mir gesagt ich soll mla zuerst eine Wohnung suchen und dann wird geschaut ob man dafür zuständig ist.

    Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich alle Tagestätten anrufen? Hilft mir hier vielleicht das Jugendamt? Durch die Trennung bin ich noch sehr angespannt und habe dafür keine Kraft klar zu denken :-(
     
  2. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Bei uns in NRW gibt es keine Horte mehr. Die Ganztagsschule hat dieses abgelöst. Ich würde mich an das Jugendamt wenden mit der Bitte um Unterstützung, dir freie Plätze in anderen Kitas sagen. Ansonsten vielleicht eine Tagesmutter für die Randbetreuung oder dich mit anderen Müttern die keinen Platz bekommen haben,zusammen tun und abwechselnd die Kinder betreuen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. LG und schönen Abend.
     
    Zeda47 gefällt das.
  3. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Was hat das mit dem Thema Liebe zu tun?
     
  4. Zeda47

    Zeda47 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke! Es hat sich zum Glück kurzfristig noch was ergeben!! -)

    Mit dem Liebe nicht, aber "Alleinerziehende Mutter"?
     
    nici.lost gefällt das.
  5. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Muss sagen das bei uns auch die Ganztagsschule den hort verdrängt hat und es praktisch ist da es im selben Haus ist.
     
  6. hoacnH4

    hoacnH4 Guest

Diese Seite empfehlen