1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Lust

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von Butterfly, 1. November 2017.

  1. Butterfly

    Butterfly Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ist es ihnen passiert das sie gar keine Lust für Sex haben in den Moment wann ihr Partner das will? Was haben Sie dann gemacht?
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hab gesagt, dass ich keine Lust habe. Ich kann ja nicht nur mitmachen, damit er befriedigt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    Butterfly gefällt das.
  3. Lilalisa

    Lilalisa Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin da auch immer direkt und sag ihm gleich, wenn ich nicht will. Schließlich hat er auch nichts davon wenn ich nur daliege und ihn machen lasse.
     
    Butterfly gefällt das.
  4. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Klar hat man manchmal keine Lust. Aber manchmal denk ich mir, so oft wie ich keine Lust habe, wird er sich auch irgendwann denken " ich such mir eine andere oder geh ins Bordell" . Gottseidank, ist mein Freund nicht so und oft hab ich Nachsicht mit ihm und mach halt ihm zu liebe mit. Wenn ich nun garnicht will, akzeptiert er das auch.
     
    Butterfly gefällt das.
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ist doch nur natürlich, dass man mal nicht gleichzeitig Lust hat (oder zu müde ist oder es einem nicht gut geht oder man einfach gerade was anderes braucht), das seh ich beim Sex nicht anders als bei anderen gemeinsamen Aktivitäten.
    Wenn's oft und nur einseitig passiert gibt es einige Tipps, die helfen können - etwa (ganz "unromantisch") im Voraus Zeit für Intimitäten zu planen (was dann nicht unbedingt Sex sein muss, aber Zeit für gegenseitiges Streicheln, Kuscheln etc., so dass man sich drauf einstellen und -stimmen kann), Faktoren zu berücksichtigen, die die Laune ruinieren oder heben, usw.
    Aber bei einem Mal ist es den Aufwand wohl nicht wert. Passiert eben.
     
    July96 und Butterfly gefällt das.
  6. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Keine Lust zu haben ist nichts unnormales und sollte klar ausgesprochen werden. Man kann nicht immer gleichzeitig Sex wollen manchmal lässt man sich überzeugen durch ein stimmungsvolles Vorspiel aber manchmal wirkt garnichts. Sowas sollte man nie persönlich nehmen wenn es ab und an vorkommt.
     
    Butterfly gefällt das.
  7. Sunshine

    Sunshine Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns ist es so,dass mein Partner oft keine Lust hat,aber das muss ich dann auch akzeptieren.
     
    Butterfly gefällt das.
  8. July96

    July96 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    @Ibex ich stimm dir voll und ganz zu! Und manchmal, wenn man dann so anfängt, kommt das Gefallen auch wieder. :)
     
    Butterfly gefällt das.
  9. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Jup, sowas meine ich auch mit Faktoren. Sollte man aber evtl. mal abklären, damit auch sicher ist, dass sich dabei niemand unter Druck gesetzt fühlt oder sein Nein ignoriert wird.
    Zu dem Thema ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant, was Emily Nagoski als responsives vs. spontanes Verlangen bezeichnet: manche Leute haben öfter spontan und ohne Anlass Lust auf Sex, manche Leute bekommen überwiegend (oder sogar nur) als Reaktion auf äußere Reize Lust (also praktisch erst dann, wenn die Situation schon sexuell wird). Da muss man auch erst mal rausfinden, was für einen selbst stimmt, bzw. lernen/sich daran gewöhnen, dass es beim Partner/der Partnerin vielleicht anders ist.
     
    Butterfly gefällt das.
  10. Inari

    Inari Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Natürlich ist das schon mal passiert & dafür muss man sich auch nicht schämen oder den Kopf zerbrechen.
    Lust beginnt im Kopf und der ist manchmal ausgelastet mit einem Haufen an Problemen, Müdigkeit oder Stress.
    Einfach ehrlich sein, dafür sollte der Partner Verständnis haben.
     
    Butterfly gefällt das.

Diese Seite empfehlen