1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oral unhygienisch?

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von Nati93, 1. September 2017.

  1. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Wieder mal ganz blöde Frage, aber findet ihr nicht manchmal, das Oralsex unhygienisch ist?
    Ich mache oral grundsätzlich nur, wenn er vorher duschen war und frage mich sehr oft, wieso Männer da meistens komplett hemmungslos sind...
     
  2. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Also unhygienisch ist es für mich nur, wenn er nicht gewaschen ist.
     
  3. Niki_judy

    Niki_judy Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Nach meinem letzten Oralsex/Fingern hatte ich eine Pilzinfektion abbekommen, was super unangenehm ist. In zukunft werde ich auch darauf bestehen, das sich vorher gewaschen wird -_-
    Also generell find ich es manchmal schon sehr unhygienisch...
     
  4. Lila78

    Lila78 Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Köln
    Hi. Also ich finde auch wenn Mann ungewaschen und für mich ekelig ist,ist es unhygienisch. Ich könnte ihn dann auch gar nicht befriedigen weil mein Kopf und Geruchssinn sich weigern würden. Umgekehrt könnte ich mich wenn ich mich nicht sauber fühlen würde,Gar nicht fallen lassen.
     
  5. Suesse_Maus1989

    Suesse_Maus1989 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Mit meinem Freund bin ich ja schmerzfrei und er auch. Ich glaub fad ist eine vertrauenssache. Bei anderen Partnern fand ich es auch mega eklig manchmal aber jetzt ist es mir egal.
     
  6. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich fürchte, wenn man hygienischen Sex will, kann man ihn allerhöchstens mit sich selbst haben (und dann natürlich nur mit frisch sterilisiertem Spielzeug und nicht etwa den eigenen Händen mit ihren üblichen Keimkolonien auch unter den saubersten Fingernägeln). Tatsache ist nun mal, dass Körper generell nicht gerade hygienisch sind, und schon gar nicht an den sehr ausscheidungsnahen Stellen.
    Aber Unterschiede gibt's natürlich, und da hat auch jede_r eigene Grenzen in Bezug auf die eigene Hygiene sowie die anderer Menschen. Denk da spielt Geruch und Gefühl dann eine große Rolle - und da gibt's auch wieder individuelle Vorlieben.

    Sich die Hände mal gründlich zu waschen bevor man sie in anderer Leute Körperteile steckt gehört mE schon zum guten Ton, besonders wenn man vorher am Klo oder in der Öffentlichkeit (oder gar auf öffentlichen Klos) war - das ist sonst wirklich unhygienisch und eben auch gesundheitlich bedenklich.
     
    FakeWiener gefällt das.
  7. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Gerede über Hygiene erinnert mich immer an diesen Auftritt von George Carlin.

    Sauberkeit ist die halbe Gesundheit. Die andere Hälfte ist Schmutz. ;)
     
  8. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde nicht nur die Hände sollten gewaschen sein davor. Auch die Körper, in die sie gesteckt werden, sollten immer unbedingt gewaschen sein.
     
  9. Nati93

    Nati93 Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Freundin von mir hat mir einmal erzählt, dass ihr Freund sogar ihren Hintereingang leckt, das finde ich ja extrem ekelerregend. Wer macht bitte sowas??
     
  10. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht mal wenig Leute, läuft allgemein unter dem Begriff "rimming" (oder hochoffiziell unter Anilingus).
     
  11. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Verstehe nicht den Sinn dahinter. Im Gegensatz zu Genitalien sind da kaum Nervenenden, sodass man kaum Stimuliert werden kann. Das ist wohl eher ein Fetisch als ein biologisches Bedürfnis.
     
  12. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Häh, woher hast du das denn? ô.o Da steht in zahllosen Quellen das genaue Gegenteil (und persönlich erlebt hab ich's doch auch schon sehr anders).
     
  13. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann lass mich an deiner Weisheit teilhaben.
     
  14. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    ..... der Satz ist möglicherweise interpretationsoffener, als du ihn gemeint hast?
    Auf weniger persönlicher Ebene listet schon Wikipedia den perianalen Bereich als spezifische erogene Zone und bei Männern sogar auch unter Genitalien auf:
    Im deutschen Wikipedia ein bisschen weniger detailliert und quellenreich:
    (In dem Zusammenhang auch nicht ganz uninteressant: "Die Scheidenschleimhaut selbst besitzt verhältnismäßig wenig Nervenenden." Rein auf dieser Basis gibt es da für vaginalen Verkehr wohl weniger Grund als alle anderen Arten der Stimulation.)
    Die Beweislast für wenige Nervenenden im analen Bereich würde ich also dir zuschieben.
     
    Sunshine gefällt das.
  15. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da steht zwischen den Hoden und dem Anus, im Klartext, da wo die Prostata ist. Und das sie wichtig ist, ist jedem Mann bewusst. Dass der Anus an sich eine erogene Zone ist, steht da eben nicht.
     
  16. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Doch, in der deutschen Version steht das sogar ganz explizit - "Zu den spezifischen erogenen Zonen gehören bei Mann und Frau [...] der Anus", eine Schleimhautgrenze (wo "die Nervendichte besonders hoch ist") ist es auch, und wie man ohne "stimulation [...] around the anus" Anilingus betreiben sollte wär mir auch schleierhaft. Welcher Bereich genau soll da deiner Meinung nach nervenarm sein und nicht erfasst werden?
     
  17. FakeWiener

    FakeWiener Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Anus. Ein paar Fragen: warst du jemals beim Urologen? Hat er dir die Prostata abgetastet? Was hast du dabei gefühlt?
     
  18. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Das wird ja immer persönlicher hier. Worauf willst du hinaus? Dass erogen nicht bedeutet, dass jede Berührung zu Erregung führt, sollte ja wohl klar sein - üblicherweise kriegen Männer ja auch beim Pinkeln keinen Steifen, und (sogar rein vaginal orgasmusfähige) Frauen finden gynäkologische Untersuchungen normalerweise nicht so prickelnd. (Ein paar Anwesende ausgenommen. ^^) Das heißt nicht, dass die entsprechenden Bereiche niemals zu Lust führen können.
     
  19. kalyaana

    kalyaana Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Das wäre heute auch nicht unbedingt mein Falll, wobei ich es schon als stimulierend erlebt habe.
     
  20. nici.lost

    nici.lost Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Studentin und Angestellte
    Ort:
    Wien
    Also regelmäßige Körperhygiene gehört zum Standard für mich, sich jetzt jedesmal vor dem sex waschen finde ich seltsam. Es gibt Tage da weis man selber das man zb nach der Arbeit und co nicht frisch ist und dann muss man ja nicht oral sex haben. Oder während der Regel möchte ich das trotz vorher waschen nicht.
     

Diese Seite empfehlen