1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich trau mich nicht, es ihm zu sagen

Dieses Thema im Forum "Sex / Geschlechtsverkehr" wurde erstellt von laubi, 14. Juli 2017.

  1. laubi

    laubi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,

    mir ist das Thema etwas unangenehm, aber ich hoffe auf Hilfe. Ich bin 16, und mit meinem Freund jetzt 5 Monate zusammen. Vor 3 Wochen hatten wir jetzt unser erstes Mal, für uns beide war es das also er war vorher genau wie ich noch Jungfrau. Seitdem hatten wir nun bereits öfter sex, und es gefällt mir an sich auch, aber manchmal habe ich das Gefühl dass ich nicht feucht genug werde, und es dann weh tut wenn er eindringt. Ich weiß aber nicht wie ich ihn das sagen soll, er ist sowieso immer schon so aufgeregt und ich will nicht dass er denkt es läge daran dass es mir nicht gefällt..oder kann es vielleicht auch was medizinisches sein? Vielleicht liegt es ja an mir...
    Habt ihr Ideen oder geht es euch Mädels auch manchmal so?

    Lg
     
  2. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum und ein Stück Respekt dafür, dass du dich unangenehme Fragen stellen traust :)

    Zur Frage selbst:
    Möglichst genau so - etwa "ich mag Sex mit dir, und ich glaube es wäre noch besser, wenn ich vorher etwas feuchter werde" oder so ähnlich.

    Prinzipiell kann's für alle Beteiligten eine große Hilfe sein und gemeinsame Erlebnisse stark verbessern, sexuelle Wünsche zu kommunizieren und selbst Vorschläge anzunehmen. Auf lange Sicht ist Übung in dem Bereich also sicher sowohl für dich als auch deinen Freund gut - und wenn's sogar weh tut ist das auch absolut ansprechenswert.

    Das Problem selbst ist meines Wissens sehr häufig, ich würde also nicht annehmen, dass es medizinische Gründe hat, außer vielleicht es tut sehr stark weh. (Du kannst aber natürlich auch eine_n Frauenärzt_in dazu fragen - es schadet sicher nicht.)

    Grundsätzlich können Schmerzen einerseits an mangelnder Feuchtigkeit liegen, andererseits auch an zu viel Anspannung. Probiert mal ein bisschen herum, lasst es langsamer angehen (zB durch längeres Vorspiel "außenrum", Vorfühlen mit einem Finger, vorsichtiges/langsames Eindringen) und schau, wie du dich dabei fühlst. Außerdem kann bei mangelnder Feuchtigkeit natürlich auch Gleitgel helfen - gibt's oft in normalen Drogeriemärkten (dm zum Beispiel hat üblicherweise welches), man muss also nicht mal irgendwo speziell hin. (Bleibt lieber von solchen weg, die irgendwie "besonders" erregend wirken sollen, die enthalten manchmal irritierende Substanzen, und wenn ihr Kondome benutzt achtet darauf, dass das Gleitgel wasser- und nicht ölbasiert ist, sonst greift es das Kondom an.)

    Hoff da war was Nützliches dabei, wenn nicht frag noch mal und vielleicht meldet sich ja dann sogar wer mit mehr Expertise. ^^
     
  3. Tessa777

    Tessa777 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Dass du feucht wirst, ist seine Aufgabe.
    Das kannst du ihm echt sagen, er braucht den Hinweis, da er ja auch noch keine Erfahrung hat.
    Er soll sich mit dem Vorspiel wirklich Zeit lassen und du musst dich dabei wohl fühlen, sonst bringt es nichts. Ist am Anfang vielleich komisch, da hat man noch mehr Hemmungen, aber irgendwann kommt man da schon rein und kann es so richtig genießen ;)
     
  4. Diana und Dietmar

    Diana und Dietmar Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Therapeutin / Künstler
    Ort:
    Hagen
    Diana: Ich habe manchmal das gleiche Problem. Manchmal werde ich sehr feucht und manchmal eben nicht. Ich kann dir nur den Tip geben wie Ibex schon schrieb.
    Vielleicht könntet ihr auch euer Vorspiel etwas länger ausdehnen und er dich etwas länger streicheln etc. Wenn selbst das nicht funktioniert gibt es in Apotheken Salben die dir helfen könnten. Ebenso gut sind auch Vaseline, oder Melkfett damit eingecremt flutscht es wesentlich besser. Es liegt auch nicht im negativem Sinne an dir. Unsere Männer sind manchmal etwas schneller dran als wir Frauen. Die Eregungskurve einer Frau steigt langsamer an als die eines Mannes. Vielleicht etwas mehr Zeit lassen. Sag ihm doch ich mag es sehr wenn du mich so und so etwas länger streichelst, oder so an den und den Stellen küsst. Am Anfang ist alles eben noch ziemlich neu und es muss sich für beide Seiten erst mal einspielen.
    Übrigens Hut ab für deinen Mut dieses Thema anzusprechen. Lieber Gruß Diana
     
  5. Mitarbeiter
    Ibex

    Ibex Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Grad wegen der mangelnden Erfahrung ist nur das als Hinweis höchstwahrscheinlich zu wenig. ^^'

    Bezüglich Salben weiß ich's nicht, da würd ich sicherheitshalber nachfragen, aber Vaseline oder Melkfett auf gar keinen Fall in Kombination mit Kondomen anwenden!
     

Diese Seite empfehlen